Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Augenblick

 Fernsicht auf die Schwäbische Alb

von Ammerschatz     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 43.842' E 009° 28.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 09. März 2015
 Veröffentlicht am: 09. März 2015
 Letzte Änderung: 02. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11BF9

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo Cacherinnen und Cacher,

dieser besondere Platz lädt auf einen gemütlichen Wochenendspatziergang ein. Der zweite Wepunkt zeigt euch noch weitere Sehenswürdigkeiten des schönen schwäbischen Albtraufs.

Also viel Spaß!

 

Logbedingung:

Bitte Detailfoto der Skulptur mit eurem Kommentar hochladen. Ansonstwn muss ich dwn Eintrag leider löschen. Danke für euer Verstänsnis.

 

Einkehrmöglichkeit:

Ein echter "schwäbischer Besen" lädt anschließend zu einem deftigen Vesper oder anderen regionalen Leckereien ein. 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 43.842'
E 009° 28.852'
Parkplatz- und Einkehrmöglichkeit im "Schurwaldbesen" nach erfolgreicher Suche.
interessanter Ort
N 48° 44.085'
E 009° 28.916'
Fernsichten zum Albrauf
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hcf, rva Üoreenfpuhatf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlerer Schurwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Augenblick    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2017, 20:10 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend zusammen diesen Virtual besucht. Foto siehe carphunter81. Dan-cache-ön

gefunden 10. Februar 2017, 09:49 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Augenblick besucht Danke fürs Herführen!!!! DFDC 😆🤘

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Augenblick!Der Augenblick!

gefunden 17. September 2016 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auch auf dieser Ebene vorbei gekommen und konnten diese hier überraschend auffindbare Skulptur betrachten. Wir haben den Augenblick genossen und sind dann weiter gezogen. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein AugenblickEin Augenblick

gefunden 27. April 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Nun ja, wie's so aussieht bin ich dann wohl der Erste der loggt...

Der Geohash des heutigen Tages für meinen Bereich führte mich nach Ebersbach an der Fils und obwohl ich bereits wusste, dass das Ziel nicht unbedingt interessant sein würde machte ich mich auf den Weg. Auf dem Weg nach Hause wollte ich dann noch den ein oder anderen Geocache einsammeln, was ich auch tat, und da ich eine Schwäche für OConly-Caches habe stand dieser hier ganz oben auf meiner Liste.

Das Wetter heute machte dem April wirklich alle Ehre, von leichtem Schneefall bis strahlendem Sonnenschein war echt alles dabei, lediglich der einigermaßen starke und kalte Wind stellte eine Konstante dar.

Aber back to business: Parken konnte ich bequem am dortigen Friedhof und trotzte dann bei der Annäherung an's Ziel dem Wind, immer wieder schaffte die Sonne den Durchbruch, der Ausblick zunehmend atemberaubend. Das Objekt selbst wirkt dann doch irgendwie fehl am Platz; anderes hätte ich erwartet. Jedoch fügt es sich in die corporate identity der Gemeinde ein: vom Kreisverkehr über die Zierde mancher Häuser bis hin zur Beschriftung des Bürgerzentrums, vieles zeigt Freude und Verständnis auch an "modernerer" Kunst.

Der kleine Ausflug hat Spass gemacht und es verwundert mich erneut und immer wieder, wie träge die Opencaching-Kultur zu sein scheint. Liebe Geocacher, es gibt nicht nur GC.com, es gibt mehr als Statistik und den Run auf den FTF, lasst Euch doch einfach mal verführen.

Lieben Dank an den Owner für' Herführen,
Holger von Drei aus Korb
New Korb City
Remstal

www.dreiauskorb.de : Cachen über den Tellerrand

Bilder für diesen Logeintrag:
Maskottchen im ObjektMaskottchen im Objekt
Objekt und BaumObjekt und Baum
Objekt und HolgerObjekt und Holger
ZwischenstationZwischenstation