Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Drachenbaum

 Drachenbaum

von larebaa     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 11.518' E 012° 53.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. März 2015
 Veröffentlicht am: 10. März 2015
 Letzte Änderung: 11. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11BFD

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache beinhaltet ein Büchlein in welchem vom Finder die darin aufgeschriebene Geschichte fortgesetzt werden soll. Du benötigst also ein wenig Fantasie und Freude am Lesen und Erzählen von Geschichten.
Außerdem ist eine kleine Schachtel mit Tauschgegenständen zum Thema Tiere (5x10x3cm) enthalten. Wenn du etwas mitbringst, kannst du gern austauschen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachenbaum    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. Oktober 2015 fossy. hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon eine Weile auf meiner Liste, da ich die Idee der Fortsetzungsgeschichte sehr ansprechend finde. Heute bin ich nun endlich in den Wald geradelt und habe die Dose besucht.

Die unmittelbare Umgebung ist sehr interessant und ich frage mich, wie diese kleine "Kraterlandschaft" wohl entstanden ist. Der "Drachenbaum" ließ sich gut finden, obwohl es noch andere skurril gewachsene Bäume dort gab.

Das Fortschreiben der Geschichte fiel mir nicht sehr leicht, vor allem, weil es Vorgaben gibt. Ich konnte sie, bis auf eine, leider nicht berücksichtigen und war froh, dass mir überhaupt eine akzeptable Fortführung der Situation gelang.

Für kreative Fortsetzungen ist es vielleicht sinnvoll, die bisherige Geschichte in den Logs zu veröffentlichen. Mir hätte es jedenfalls geholfen, wenn ich zu Hause schon vorgeschrieben hätte.

Eine weitere Idee, beschimpft mich bitte nicht dafür: Wenn der Cache zusätzlich auf GC gelistet wird, kommt die Geschichte sicherlich schneller voran. 6 Einträge in einem halben Jahr sind nicht so sehr viele. Und das ist doch schade.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die wundervolle Idee und die Umsetzung an interessantem Ort.

gefunden 10. Oktober 2015 Heidetarn hat den Geocache gefunden

War heute noch mal da,hate mir beim ersten mal das Kennwort nich Notiert Brüllend

gefunden 25. April 2015, 14:00 werder145 hat den Geocache gefunden

Netter Waldspaziergang, aber unter einem Drachenbaum hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Die Idee mit der Geschichte ist prima.

gefunden 03. April 2015, 14:17 banane007 hat den Geocache gefunden

Auf Feiertagscachetour auch diesen hier besucht.
Witzige Idee mit der Endlosgeschichte.
DFDC

kann gesucht werden 31. März 2015 larebaa hat den Geocache gewartet