Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Drachenbaum

Drachenbaum

di larebaa     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 11.518' E 012° 53.071' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 20. marzo 2015
 Pubblicata il: 10. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 17. dicembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11BFD

4 trovata
2 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
97 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache beinhaltet ein Büchlein in welchem vom Finder die darin aufgeschriebene Geschichte fortgesetzt werden soll. Du benötigst also ein wenig Fantasie und Freude am Lesen und Erzählen von Geschichten.
Außerdem ist eine kleine Schachtel mit Tauschgegenständen zum Thema Tiere (5x10x3cm) enthalten. Wenn du etwas mitbringst, kannst du gern austauschen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Informazioni), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drachenbaum    trovata 4x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 17. dicembre 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 15. giugno 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 07. giugno 2020 irpointer non ha trovato la geocache

..trotzdem er nicht mehr vorhanden oder gepflegt ist, haben wir uns den Ort angeschaut. Klein aber dafür interresant der Platz. Vielleicht übernehmen wir den Ort und setzen einen neuen Cache.

non trovata 03. aprile 2020, 16:50 eltabeaxx non ha trovato la geocache

Leider nichts gefunden - letzter erfolgreicher Log liegt auch schon lange zurück.

trovata 26. ottobre 2015 fossy. ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich schon eine Weile auf meiner Liste, da ich die Idee der Fortsetzungsgeschichte sehr ansprechend finde. Heute bin ich nun endlich in den Wald geradelt und habe die Dose besucht.

Die unmittelbare Umgebung ist sehr interessant und ich frage mich, wie diese kleine "Kraterlandschaft" wohl entstanden ist. Der "Drachenbaum" ließ sich gut finden, obwohl es noch andere skurril gewachsene Bäume dort gab.

Das Fortschreiben der Geschichte fiel mir nicht sehr leicht, vor allem, weil es Vorgaben gibt. Ich konnte sie, bis auf eine, leider nicht berücksichtigen und war froh, dass mir überhaupt eine akzeptable Fortführung der Situation gelang.

Für kreative Fortsetzungen ist es vielleicht sinnvoll, die bisherige Geschichte in den Logs zu veröffentlichen. Mir hätte es jedenfalls geholfen, wenn ich zu Hause schon vorgeschrieben hätte.

Eine weitere Idee, beschimpft mich bitte nicht dafür: Wenn der Cache zusätzlich auf GC gelistet wird, kommt die Geschichte sicherlich schneller voran. 6 Einträge in einem halben Jahr sind nicht so sehr viele. Und das ist doch schade.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die wundervolle Idee und die Umsetzung an interessantem Ort.