Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
12 - Schleuse Herne-Ost

 Fotocaching am Kulturkanal

von Der Kanal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

N 51° 33.808' E 007° 14.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 11. März 2015
 Letzte Änderung: 23. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11C19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Fotocaching+
An 16 Orten am Kanal, zwischen Duisburg und Datteln, hat der Regionalverband Ruhr Caches versteckt. Alles was du zum Mitmachen für unser Foto-Caching brauchst, ist eine kleine Figur (max. 7x5cm), eine Kamera und ein wenig Kreativität.

Gewinnen
Die besten Beiträge, die bis zum 17.05.2015 eingestellt sind, werden mit tollen Preisen prämiert.

Neugierig geworden?
Wie das Foto-Caching im Detail funktioniert, erfährst du hier.

Cache-k-230x300.jpg

Schleuse Duisburg-Meiderich

Hier ein kleiner Reim, der euch bei der Suche helfen soll:
An der großen Schleuse in Herne Ost,
verläuft die Spundwand in schönem Rost.
Hier und da am Weg `ne Laterne,
Was der Mond für Eickel, sind für Herne die Sterne.
An der Biegung des Weges leitet die Planke,
kein Baum, kein Strauch, nicht mal `ne Ranke.
Und fall nicht ins Wasser du Tor,
der Rasen gibt die Höhe vor.

Viel Spaß beim Heben!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 12 - Schleuse Herne-Ost    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2016, 17:34 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 27. Oktober 2015, 11:04 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Ein hübsches Plätzchen direkt am Kanal,
da denkt der Homer: 'Schaun wer mal'.

Tatsächlich eine Dose hier ist,
das Püppchen haben wir aber vermisst.

Das ist natürlich großes Pech,
trotzdem sagen wir DfdC !

Nun reicht es mit der kurzen Pause,
jetzt fahren wir wieder nach Hause.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse Herne-OstSchleuse Herne-Ost

gefunden 05. August 2015 trinebine hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch war hier kein Dösken zu finden. Heute habe ich in der Mittagspause eine kleine Runde mit dem Office Bike gedreht, nebenbei noch schön telefoniert
Das Dösken war vor Ort und ich konnte muggelfrei loggen

Danke und viele Grüße die trinebine aus Voerde

gefunden 18. Mai 2015, 11:18 Herner90-8 hat den Geocache gefunden

War bei schönem Wetter - ohne Muggels - einfach zu finden.

Plastikdose jedoch ohne Inhalt

gefunden 26. März 2015 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir vorgenommen ein paar Caches rund um die Schleuse Herne-Ost zu finden. Doch irgendwie war der Wurm drin. An fast jedem Cache sind arbeitende Muggels gewesen und somit eine Suche unmöglich. So war ich froh, dass hier "nur" ein Schiff pausierte, auf dem ich allerdings keinen Muggel entdecken konnte. Also ran an die Suche und schon nach kurzer Zeit hielt ich das Döschen in Händen. Beim Zurücklegen brauchte ich dann wieder etwas Geduld, da immer wieder Muggels auftauchten. Aber irgendwann waren auch diese verschwunden und ich konnte weiter meine Runde fortsetzen.
Vielen Dank für den Cache.
Ruhrpottlerin