Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
(Be-)Suche mich...

 ... in der Steckeschlääferklamm (Foto-Such-Cache)

von siebenpunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.865' E 007° 49.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. März 2015
 Veröffentlicht am: 13. März 2015
 Letzte Änderung: 13. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11C23

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Ihr findet hier einen verzauberten Ort mit einem sich durch die Klamm schlängelnden Bach  und den teils unheimlich, teils lustig anzusehenden Baumfratzen.
 

Der Naturfreund und Schnitzer Franz Kellermeier schuf die wunderschönen Waldschrate, die überall in der „Stecheschlääferklamm“ anzutreffen sind. (Später standen Franz Kellermeier weitere sechs Helfer bei den Arbeiten zur Seite.)
Bei der letzten Inventur der Klammgeister wurden am 01.05.2007 insgesamt 66 Schnitzereien gezählt.
Selbstverständlich wurden danach immer wieder neue Schnitzereien gefertigt; allerdings werden diese auch jährlich weniger.
Denn im Laufe der Zeit schließt sich der Baum wieder um das geschnitzte Gesicht (Umwallung) bis es schließlich ganz verschwindet.

Natürlich liegt in der „Klamm“ auch ein Geocache: OC0C82.

TIPP: Jeden 1. Mai findet das "Steckeschlääfer-Fest" statt.

 

Um diesen Cache zu Loggen müsst ihr mich in der Klamm suchen und finden.

(siehe Foto)

Macht bitte ein Foto von euch und/oder GPS am Marienkäferbaum und ladet es hier hoch.

(Gerne könnt ihr noch mehr Fotos hochladen z.B. das Schnitzwerk, welches euch am besten gefallen hat.)

Schickt mir (nicht ins Log schreiben) über mein Profil eure ermittelten Koordinaten am Marienkäfer.

Ihr könnt sofort loggen und müsst nicht auf Antwort warten. Ich melde mich, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Das Passwort zum Loggen findet ihr etwa in der Mitte der Klamm.

Dort wo die Klamm etwas breiter ist befinden sich ein winziger steinerner "Aussichtsturm" und ein paar Bänke zum Ausruhen.

Hier ist mein Lieblingsplatz in der Klamm er hat sogar einen eigenen Namen (siehe Schild vor Ort).

Dieser Name ist das Passwort (alles klein und zusammengeschrieben).

 

Viel Spaß beim Suchen!



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 58.701'
E 007° 49.672'
Anfang der Klamm, hier könnt ihr parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Ich bin hier
Ich bin hier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Be-)Suche mich...    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf einer Wanderung zur Steckeschlääferklamm, beginnend in Trechtingshausen. Leider war das Morgenbachtal wegen des Unwetters gesperrt, so dass ich eine Ausweichroute einschlagen musste. Trotzdem habe ich mir den Spaß nicht nehmen lassen und die an sich schon schöne Tour noch mit ein paar Dosen versüßt. [:)]. Auch diese war dabei.

Wow, diese Klamm war den Weg wirklich wert. Nicht nur die ständigen Überquerungen über den Bach waren interssant, vor allem die vielen künstlerischen Gesichter, die in die Bäume geschnitzt wurden. Da bietet sich dieser virtuelle Schatz doch an. Leider bin ich beim ersten Mal am Marienkäfer vorbeigelaufen. Aber beim Zurücklaufen habe ich ihn dann doch noch entdeckt.

Danke für diese schöne Idee an diesem besonderen Platz!

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
MarienkäferMarienkäfer

gefunden 20. Juni 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf der Baumgeister-Tour kam ich durch die Steckeschlääferklamm und konnte doch glatt das kleine Käferchen entdecken.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
KäferKäfer