Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

(Be-)Suche mich...

... in der Steckeschlääferklamm (Foto-Such-Cache)

par siebenpunkt     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.865' E 007° 49.658' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 13. mars 2015
 Publié le : 13. mars 2015
 Dernière mise à jour : 10. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC11C23

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
146 Visites de la page
14 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ihr findet hier einen verzauberten Ort mit einem sich durch die Klamm schlängelnden Bach  und den teils unheimlich, teils lustig anzusehenden Baumfratzen.
 

Der Naturfreund und Schnitzer Franz Kellermeier schuf die wunderschönen Waldschrate, die überall in der „Stecheschlääferklamm“ anzutreffen sind. (Später standen Franz Kellermeier weitere sechs Helfer bei den Arbeiten zur Seite.)
Bei der letzten Inventur der Klammgeister wurden am 01.05.2007 insgesamt 66 Schnitzereien gezählt.
Selbstverständlich wurden danach immer wieder neue Schnitzereien gefertigt; allerdings werden diese auch jährlich weniger.
Denn im Laufe der Zeit schließt sich der Baum wieder um das geschnitzte Gesicht (Umwallung) bis es schließlich ganz verschwindet.

Natürlich liegt in der „Klamm“ auch ein Geocache: OC0C82.

TIPP: Jeden 1. Mai findet das "Steckeschlääfer-Fest" statt.

 

Um diesen Cache zu Loggen müsst ihr mich in der Klamm suchen und finden.

(siehe Foto)

Macht bitte ein Foto von euch und/oder GPS am Marienkäferbaum und ladet es hier hoch.

(Gerne könnt ihr noch mehr Fotos hochladen z.B. das Schnitzwerk, welches euch am besten gefallen hat.)


Das Passwort zum Loggen findet ihr etwa in der Mitte der Klamm.

Dort wo die Klamm etwas breiter ist befinden sich ein winziger steinerner "Aussichtsturm" und ein paar Bänke zum Ausruhen.

Hier ist mein Lieblingsplatz in der Klamm er hat sogar einen eigenen Namen (siehe Schild vor Ort).

Dieser Name ist das Passwort (alles klein und zusammengeschrieben).

 

Viel Spaß beim Suchen!



Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 58.701'
E 007° 49.672'
Anfang der Klamm, hier könnt ihr parken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Ich bin hier
Ich bin hier

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Binger Wald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour (Be-)Suche mich...    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. juin 2023, 15:45 ECKST trouvé la géocache

Heute erkundeten wir die Klamm und fanden natürlich auch den 🐞.
Sehr süß.

TFTC sagen ECKST

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 07. mai 2022, 14:16 rodesisland trouvé la géocache

Hehe, soeben gefunden

Super Sache, hier👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 10. octobre 2021 FranziStefan trouvé la géocache

Genau der richtige Ort für eine Familientour! Außergewöhnlich! Wir hatten sehr viel Spaß und erfreuten uns über jedes Gesicht, das wir fanden! Den Marienkäfer fanden wir zum Glück auch 😍 TFTC

Les images pour ce log :
Marienkäfer Marienkäfer

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juin 2021, 15:00 Bergburschi trouvé la géocache

-

Auf der Suche nach ein wenig Schatten habe ich mit Freunden mal wieder die Steckeschlääfer Klamm besucht.

Diesmal stand aber auch dieser OC-Cache auf der ToDo-Liste.

 

Den Rastplatz kannten wir schon, der Name war schnell ermittelt,

auch den Marienkäfer hatte ich schon mal gesehen, aber wo war der denn gleich . . . ?

 

Vielen Dank für den Virtual

Les images pour ce log :
Sid ist auch hierSid ist auch hier
LogproofLogproof (Spoiler)

trouvé 08. novembre 2020, 19:34 Moni.unterwegs trouvé la géocache

Habe das Käferlein gefunden....

Les images pour ce log :
Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt.... wir haben es entdeckt!Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt....
wir haben es entdeckt!