Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Reisen und Rechnen

 um Finden des Caches muss man drei Aussichtspunkte in bzw. um Dresden besuchen.

von wolfgang_annerose     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.451' E 013° 43.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 20 km
 Versteckt am: 11. Dezember 2005
 Gelistet seit: 11. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC11C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
547 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten beziehen sich auf den Wiener Platz in Dresden und sind mit den Cachekoordinaten nicht identisch. Der Cache ist mit Kinderwagen und bis auf die letzten 20 m auch mit Rollis bergbar. In der Naehe des Caches ist ein Parkplatz, wir empfehlen aber die oeffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad.

Fahre oder laufe zur Bergstation der Dresdner Schwebebahn. Stelle Dich auf der westlichen Aussichtsplattform in die suedoestliche Ecke und blicke ueber das Elbtal. Bei genauem Sehen wird Dir nach einiger Zeit ein kalter Schauer ueber den Ruecken jagen, denn Du siehst in 8614 m Entfernung einen Baum, der starke Aehnlichkeit mit den Baeumen hat, unter welchen in Deinen Kinderbuechern stets Raeuber oder Piraten ihre Schaetze vergraben hatten.
Nun fahre zum Spitzhaus in Radebeul. Stelle Dich in die Gartenzaunecke hinter die Infotafel links vom Spitzhaus. Wenn Du jetzt wieder ueber das Elbtal blickst, wirst Du in 12832 m Entfernung das bekannte kleine Baeumchen sehen,
Auch wenn Du schon vor Aufregung zitterst, zuerst musst Du den Standort des Baeumchens herausfinden. Viel Spass beim anschliessenden Heben des Schatzes!

(Fuer alle, denen die „Im-Gelaende-herumirren“-Variante zuwider ist: Wir verwenden die GPS-Koordinaten. Der Radius der ErdKUGEL betraegt 6371221 m, Alle drei Punkte haben per Definition eine Hoehe von 200m ueber NN.)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reisen und Rechnen    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2017, 11:11 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit haben wir uns hier per GC im Logbuch verewigt. Heute waren wir wiedermal in der Nähe und sagten so "Weisst du noch?"
Dabei fiel uns auf, das wir ihn hier bei OC nocht nicht geloggt haben, was wir hiermit nachholen.
Vielen Dank, bis zum Nächsten.

gefunden 13. September 2016, 16:13 pluto752 hat den Geocache gefunden

Na endlich war schon zweimal hier aber dann doch nicht sicher ob ich mich verrechnet habe denn das Bäumchen hatte ich mir größer vorgestellt. Naja hat doch noch geklappt, der Trittbrettfahrer war ja schon lange gehoben.dfdc

gefunden 24. Februar 2016, 20:56 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Reisen und Rechnen sind schöne Hobbies, und weil aller Guten Dinge 3 sind kam am Final noch eine tolle Aussicht dazu. 
Am etwas nach West gerutschten Bäumchen konnten wir die Dose dann schnell finden und bedanken uns für den schönen Cache 


gefunden 12. Februar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Hier haben Kuno und ich gemeinsam den Globus von Dresden vermessen - und staunenderweise erkannt: das Rätsel funktioniert 

Dankeschön !

 

 

gefunden 02. Dezember 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon eine ganze Weile umhergereist bin und manche Rechenaufgabe gelöst habe, wurde langsam klar in welcher Region sich das Bäumchen befindet. Beim heutigen Außeneinsatz konnten wir das Versteck zügig finden und uns im Logbuch verewigen. Nur das Bäumchen habe ich mir etwas größer vorgestellt. Danke fürs verstecken.