Wegpunkt-Suche: 
 
Einfach ein Cache "Der Dritte" - Burgenblick

von Die 4 Müllers     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 08.311' E 007° 58.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. März 2015
 Veröffentlicht am: 13. März 2015
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11C31

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Einfach ein Cache "mit kleiner Rechnung" ,

die Idee ist es Euch Plätze und Aussichtspunkte zu zeigen, an denen noch keine Dose liegt.smiley

Während unsere Wanderungen werden wir an uns "unbekannten" Orten einen Cache auslegen.

Da diese Orte vor der Wanderung noch nicht bekannt sind, haben wir die

Caches "Einfach ein Cache" genannt.

EUCH allen viel Spaß bei der "Schatzsuche"

Die 4 Müllers 

 

"Wieder sind wir an einem einsamen "Plätzchen" gewesen.

Ein kleiner Platz mit "uraltem Baum" und "Sitzmöglichkeiten"." Geniese die Ruhe und die Aussicht und sucht dann das Döschen. 

Du findest (wenn nicht gerade Schneefall war) einen kleinen weissen 4-eckigen Stein mit Kreuz auf der Oberseite. 

Die Gradangabe + Schrittlänge errechnest du wie folgt:

Bevor du "den Platz" erreichst erkennst du 2 Holzschilder an einem Birkenbaum, vom unteren bzw. neueren Schild nimm die

Anzahl der Buchstaben des 2. Wortes in der oberen Zeile als Wert A und vom

oberen Schild die Entfernungsangabe _____ m als Wert B.

Vom gefunden Stein peile dann "A mal B minus 10" = ______° Grad und

gehe "B geteilt durch A plus 2" = ______ Schritte.

Dort sollte das geübte Auge des Caches das Versteck entdecken laugh, dazu muß nicht geklettert werden oder sonstige Gegenstände versetzt.  Erst schauen dann zugreifen.....

In der Nähe findest du eine weitere Rastmöglichkeit mit schönem Aussichtspunkt.

Der Weg zum Cache bleibt DIR überlassen. wink  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Ubymshß qre henygra Onax orsvaqrg fvpu na qre Frvgr "buar Yruar" rva xyrvarf zvg Zbff orqrpxgrf Ybpu. Na rvarz Ubymfgno fbyygr qve qre Pnpur refpurvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alter Sitzplatz
Alter Sitzplatz
Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einfach ein Cache "Der Dritte" - Burgenblick    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016 Stumpfi2109 hat den Geocache gefunden

Um 9.34 Uhr klingelte bei mir das Telefon und die Stimme von Bu_be fragte mich,
ob ich Zeit und Lust habe bei Blankenborn ein paar Cache zu machen.
Na klar mit Bu_be immer war meine Antwort, da ich auch noch frei hatte. Klasse Idee.
Auf der Suche nach dem Final „Tribli“, kam mir in den Sinn,
das hier noch der Multi Beginn von „Einfach ein Cache "Der Dritte" – Burgenblick beginnt.
Schnell waren die Werte für die Lösung ermittelt. Gepeilt und geloggt.
Danke für den Cache sagt Stumpfi2109 aus Karlsruhe.  8)  8)  8)

Happy Caching

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer ist das denn da oben?Wer ist das denn da oben?

gefunden 11. Oktober 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Federweißenevent wurde noch ein kleiner Spaziergang zu diesem von früheren Wanderungen bereits bekannten Platz gemacht und heute bei bestem Sighseeingwetter die Aussicht hier und am nahegelegenen Wasgaublick genossen.
Das Döslein hatten wir schnell entdeckt.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 13. September 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Rat der Bäume vorbeigekommen. Die Dose hatte ich schon vor der Peilung entdeckt.
Danke fürs Auslegen.

Lg Barfly

gefunden 25. März 2015, 10:00 bu-be hat den Geocache gefunden

{FTF}

Als heute morgen das Mail-Postfach überquoll von neu veröffenlichten Caches (v.a. bei Neustadt) fiel mir dieses Kleinod bei Klingenmünster doch direkt auf. Nach einigem Überlegen brach ich mein Frühstück ab und machte mich auf den Weg. Als mir dabei Geo-Tootles entgegenkam, vermutete ich, dass der FTF wohl weg ist. Also parkte ich mein Cachemobil an der Klingbachhalle und veranstaltete eine Morgenwanderung zu den Koordinaten. Dort angekommen wurden die Fragen gelöst und die Peilung vorgenommen. Ein paar Minuten später hatte ich das Döschen in der Hand. Doch was war das? Kein Eintrag im Logbuch - ich hatte FTF! Ein schöner Morgen...

t4tc
bu-be

(von mir bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet.)
PS: Der Cache ist auch bei [url=http://coord.info/GC5PA4G]geochaching.com[/url] gelistet.