Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Stadt der sieben Täler

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 33.851' E 011° 27.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. März 2015
 Veröffentlicht am: 15. März 2015
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11C48

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Stadt Leutenberg wird auch „Stadt der sieben Täler“ genannt.

 

Eure Aufgabe ist es herauszufinden wie diese 7 Täler heißen.

 

Um den Cache zu finden muss man ihre Namen dann in alphabetischer Reinfolge ordnen. (Tal 1 bis Tal 7)

 

Danach ist der Buchstabenwert der vorgegeben Stelle zu nehmen und in die Formel einzufügen.

 

Ein Beispiel: T3B6 heißt vom 3.Tal der 6.Buchstabe. Ist er ein A so ist die gesuchte Zahl eine 1 bei einem B eine 2 usw.

 

Den Cache findet man bei

 

N 50°(T4B2-T7B5)(T2B4-T1B1).(T1B8-T6B3)(T1B10-T3B5)(T5B7-T4B3)

E 011° (T5B5-T3B8)(T6B1-T4B4).(T1B4-T7B2)(T5B9-T1B5)(T6B2-T2B6)

 

Viel Spaß wünscht

 

leinad-red

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadt der sieben Täler    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Januar 2016, 16:42 schatzmeister84 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich die Täler zusammen hatte ergaben sich auch schlüssige Koordinaten und dann schlummerten die Finalkoordinaten in der Schublade so wie zig andere gelöste ;-)
Heute stand er aber auf der Liste und so stellten wir das Cachemobil noch auf geteerten Wegen ab und gingen den Cache von Richtung Roda an. Wie auch anders sollte sich wieder ein toller Ausblick mit schöner Location bieten! Solche Stellen kann man bei jedem Wetter genießen!
Bei der Suche hatten wir heute leider nicht so viel Glück und nach Rücksprache mit dem Owner scheint es wahrscheinlich so zu sein das die Dose von einem Tier oder ähnlichen verschleppt wurde. Macht aber nichts da die Location und die Aussicht wieder Grund genug waren her zu kommen :-)

Danke fürs herbei führen und liebe Grüße an den Owner mit Familie

schatzmeister84

gefunden 25. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

 

Diesen Cache haben wir am 24,6,2012 auf einer anderen Plattform gefunden.

Wir hoffen der Owner ist damit einverstanden

Dies war unser Log:

Als dieser neue Cache herauskam, machten wir uns gleich darüber.
Kennen wir das nicht ? Hier waren wir doch schon ? Haben wir da nicht ne Tafel abfotografiert?
Es dauerte auch gar nicht lange und der Geochecker gab grünes Licht. Doch dann fehlte irgendwie immer die Zeit hierher zu kommen.
Heute hat alles gepasst und wir irrten uns nicht wo das Döschen liegen muss.
Ein Griff und es lag in Schnuggls Hand.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Sern
out: Coin

gefunden 02. März 2014 -KTA- hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich im März14 gefunden gehabt, als ich 1monat zur Kur hier in Leutenberg war.
Viel Zeit hatte ich um hier einige Dosen zusuchen und auch einige der " LR " Caches ;)
Von hier hatte ich einen super Ausblick auf mein 1monatiges Zuhause :)))

Gruß

KTA 

gefunden 30. Juli 2012, 17:30 HptmF hat den Geocache gefunden

Schön,daß es diesen Cache nun wieder gibt.

Wir haben ihn damals auf einer anderen Plattform folgendermaßen geloggt:

"Hat ein bissel gedauert, bis wir die richtigen Täler in der richtigen Reihenfolge sortiert hatten, aber beim ersten schlüssigen Ergebnis zeigte der Checker dann auch sofort "grün".
Heute waren wir 17:30 Uhr am sehenswerten Finalort. (no trade)
Vielen Dank fürs Herführen und Viele Grüße von
HptmF + NY"