Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Otto-Math-Tour

Tour über den Uni-Campus, vor allem geeignet für Studierende mit Mathe-Vorkursen

par mebimoritz     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 08.397' E 011° 38.549' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 17. mars 2015
 Publié le : 17. mars 2015
 Dernière mise à jour : 22. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11C5E

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
98 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Multi-Cache, der durch insgesamt 9 Stationen über die Otto-von-Guericke-Universität führt, richtet sich vor allem an Studierende der Universität. Speziell angelegt wurde er für alle Studierenden im ersten Semester, die die Mathematikvorkurse belegen und ihr bereits angereichertes Wissen mit Spiel und Spaß auf die Probe stellen möchten und gleichzeitig viele Tipps zur Universität und zum Studentenleben erhalten wollen.

(Natürlich sind auch alle Hobby-Geocacher eingeladen, sich dieser Herausforderung zu stellen und ihre mathematischen Fähigkeiten zu testen.)

 

Bevor es allerdings losgeht, möchten wir euch kurz durch ein paar Informationen mit der Universität vertraut machen…

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ist einer der jüngsten Universitäten Deutschlands, da sie erst 1993 gegründet wurde. Mittlerweile hat die Universität insgesamt 9 Fakultäten und fast 14.000 Studierende, die in 79 verschiedenen Studiengängen ihre Ausbildung absolvieren. Die Profiluniversität setzt ihren Schwerpunkt auf die Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie traditionell auf die Medizin, sieht aber auch die Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften in der heutigen Informationsgesellschaft als unerlässliche Disziplinen an, sodass sie sich auch als moderne Universität auszeichnet.

Namensgeber der Universität ist Otto von Guericke, der von 1602 bis 1686 lebte. Der Wissenschaftler, Philosoph und Ingenieur ist durch seine bahnbrechenden Forschungen zum Vakuum international bekannt. So ist es vor allem Ziel der Universität, in seiner Tradition zu lehren und zu forschen und gleichzeitig sein humanistisches Werk fortzusetzen.

 

Unsere spannende Tour startet an einem Ort, der bei folgenden Koordinaten zu finden ist:

N 52°08.397’ E 011°38.549’

An diesem Ort, der vor allem im Studentenleben zur nächtlichen Vergnügung dient, müsst ihr zunächst eine versteckte Filmdose finden, die euch eine Aufgabe stellt und mit dessen Lösung ihr zur nächsten Station gelangt. Am Ende des Multi-Caches wartet auf euch der Final, bei dem ihr euch im Logbuch verewigen könnt und eine Überraschung wartet.

Um diesen Multi-Cache zu erkunden, könnt ihr euer Smartphone oder ein GPS-Gerät zur Hilfe nehmen und euch über www.opencaching.de navigieren lassen oder aber mit der App 'Columbus' für Android bzw. mit 'Easy Open Caching' für iOS arbeiten, auf denen ihr ebenso unseren Geocache wiederfindet.

Auf alle Fälle benötigt ihr für diesen Cache ein Smartphone (am besten inkl. integriertem Taschenrechner) mit Internetzugang und QR-Code-Scanner. Auch eine Pinzette wäre an der ein oder anderen Stelle hilfreich.

 

Auf geht’s….

Indice additionnels   Déchiffrer

1. zvxeb
2. anab, nz Fpuvyq
3. zvxeb
4. fbafgvtrf
5. zvxeb
6. zvxeb
7. anab, Gvre
8. fbafgvtrf
9. xyrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Otto-Math-Tour    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 22. décembre 2015 mebimoritz a archivé la géocache

temporairement non disponible 22. septembre 2015 mebimoritz a désactivé la géocache

Zwei Stationen müssen derzeit erneuert werden

disponible 25. mai 2015 mebimoritz a maintenu la géocache

Der Cache hat jetzt nur noch 9 statt zuvor 10 Stationen, da die Dose an Station 5 leider mehrmals entfernt wurde und nun deshalb davon ausgegangen wird, dass sich das Versteck nicht gut eignet. Da der Cache noch genug andere Stationen hat, sollte es ihm aber insgesamt nicht schaden ;)

trouvé Recommandé 24. mai 2015, 12:00 busca48 trouvé la géocache

 Lächelnd Hurra geschafft!
Als das Listing erschien, dachte ich: "Oweia, 10 Stationen und noch dazu Mathe, da hat sich aber jemand Arbeit gemacht. Ich war gerade nicht in MD und als ich zurück kam gab es immer noch keinen FTF Log!? Wahrscheinlich sind die Aufgaben zu schwer, dachte ich. Dennoch wollte ich wenigstens sehen, wie weit ich komme und startete. Ich besitze kein Smartphon und konnte immer erst zu Hause ins Internet. Schon an Station 2 scheiterte ich an Tomaten auf den Augen. Der Owner gab mir einen Tipp und schon war alles klar; der Tipp steht jetzt auch im Listing. Die 4. und 9. Aufgabe hatte ich jeweils nicht vollständig notiert. Mein Fehler! Auch hier brachte mich der Owner wieder aufs richtige Gleis. Alles andere lief wie geschmiert. Nach Staion 9 fehlte mir erst mal die Motivation und ich legte einige Zeit Pause ein, dennoch überholte mich niemand. Heute endlich machte ich mich wieder auf zur Uni und hatte schnell die finale Dose in der Hand. Im Logbuch standen schon drei Namen, vermutlich Studis ohne OC Zugang.

Ein Mammut-Multi ist geschafft. Die durchaus lösbaren Mathe-Aufgaben (keine höhere Mathematik) waren der Weg zum Ziel. Ich kann nur jeden Cacher ermutigen diese interessante Aufgabe in Angriff zu nehmen. Mir hat es viel Spaß gemacht: habe Mathe-Kenntnisse aufgefrischt und den UNI-Campus kennengelernt.

Ein dickes Lob und Anerkennung für diesen aufwändig ausgearbeiteten Cache an mebimoritz.

Danke sagt busca48