Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

(K)ein Knick in der Optik

Perfekt um sich nach Feierabend mal kurz die Füße zu vertreten und die Natur zu genießen

par Heisenberg_     Allemagne > Baden-Württemberg > Biberach

N 48° 04.323' E 010° 08.520' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 05. septembre 2013
 Publié le : 18. mars 2015
 Dernière mise à jour : 18. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11C6C

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
206 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Illerblick

Nach über 80 Caches war es an der Zeit endlich einen eigenen zu legen. Ich präsentiere: Mein erster Tradi.

Der Cache führt euch zur alten Illerbrücke zwischen Kirchdorf und Fellheim. Vor ihrem Bau konnte die Iller an dieser Stelle nur per Floß überquert werden. Erst im Zuge des Bau des Illerkanal im Jahre 1910 wurde die erste feste Straßenverbindung zwischen dem baden-württembergischen Kirchdorf und dem bayrischen Fellheim errichtet. Im Zusammenhang mit dem Bau der Autobahn 7 wurde die südliche Stahlbetonbrücke für den Kfz-Verkehr errichtet. Seitdem dient die alte Brücke ausschließlich dem Fußgänger- und Radverkehr.

Die Dose ist auf normalem Wege erreichbar. Man muss nicht das Geländer überqueren oder sonstige Verrenkungen ausführen. Nutzt also den normalen Weg den die Muggel auch benutzen. Geparkt werden darf bei N48°4.295 E10°8.639

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 04.295'
E 010° 08.639'
Wanderparkplatz
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre "Xavpx" vfg qnf Ragfpurvqraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Iller-Rottal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour (K)ein Knick in der Optik    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. août 2022 Oehni trouvé la géocache

Vom 23. - 25.8. waren wir auf dem Illerradweg von Oberstdorf nach Ulm unterwegs. Bei bestem Wetter waren wir auf diesem tollen Radweg unterwegs und hatten eine gute Zeit. Weil die Streckenabschnitte entspannt waren konnten wir uns immer wieder nach Caches entlang der Strecke umsehen.
Die genauen Koordinaten und der Hinweis führten uns direkt zur Dose. Hier muss man höllisch aufpassen dass der nicht abtaucht.
Danke für den schönen Cache und die Bereicherung der Radtour.

trouvé 15. juin 2022, 13:49 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen frühlingshaft-sonnigen Tour (während unserem Allgäu-Urlaub 2022) kamen wir auch hier (heute mit dem E Radl) vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert. Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt.

Danke fürs Legen & Pflegen des D2.0 / T1.5 an "Heisenberg_" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #661 / 13:45}

Dernière modification le 16. juin 2022

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. avril 2022 Nimbus2004 trouvé la géocache

Ein Griff von Herrn Nimbus und wir konnten das Logbuch signieren.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

trouvé 02. décembre 2021 Team Erdferkl trouvé la géocache

Zusammen mit LaSica1 auf Tour, Richtung Allgäu, hinein ins Schneetreiben ...
Eine Menge Caches standen heute auf dem Plan, mit dabei waren Adventskalenderdosen verschiedener Jahrgänge, einschließlich eines nagelneuen.
Zudem wunderbare Spieldosen und noch so einige andere Schmankerln.
Alles in Allem ein abwechslungsreicher Cachetag, der viel Spaß gemacht hat !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

trouvé 18. octobre 2021, 14:59 Ottokar20 trouvé la géocache

Schon 2016 gefunden jedoch hier damals nicht geloggt. Hatten schon damals keinen knick in der Optik.

TFTC...der knick war schnell gefunden die Dose auch.
Grüße aus Ulm

Grüße aus Ulm.
18. Oktober 2021 14:59
Cach Nummer 33