Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kosbacher Altar (OC-Only)

Vor 2500 Jahren gab es hier noch keinen Geocache

por wasseralm     Alemania > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.634' E 010° 56.039' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 18. marzo 2015
 Publicado en: 18. marzo 2015
 Última actualización: 09. enero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC11C6E

40 encuentran
3 no encontrado
11 Notas
6 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
315 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der sogenannte "Kosbacher Altar" ist eine Steinsetzung aus dem 6. bis 5. Jahrhundert v.d.Z. Vor Ort befindet sich eine Rekonstruktion des Originals. Direkt neben dem "Altar" liegt ein (ebenfalls rekonstruierter) Grabhügel.

Nähere Informationen findet man auf der Tafel am Eingang zu dem Gelände oder in der Wikipedia

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und Logstreifen. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Der Cache ist für die Suche bei Nacht eher nicht zu empfehlen. Ein Parkplatz befindet sich weniger als 300 Meter entfernt bei N 49° 36.636' E010° 56.246'.

Hinweis vom 15. Juni 2016: Die ursprüngliche Dose war leider verschwunden. Ich habe einen Ersatz ausgelegt, jetzt an einer etwas anderen Stelle. Die Koordinaten haben sich also verändert!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Ayuda adicional   Descripción

Onhzfghzcs pn. 12 Zrgre vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kosbacher Altar (OC-Only)    encuentran 40x no encontrado 3x Nota 11x Maintenance 6x

encuentran 01. mayo 2023 -Aragon- ha encontrado el geocache

Perfektes Wetter  was macht man dann da braucht man nicht lange zu überlegen. Cachermobile geschnappt und los ging es. da ja auch meine Homezone so langsam alles gelb ist. muss jetzt die Umgebung mit :) versehen werden. Dieser Cache hielt sich nicht lange im verborgenen also schnell signiert und weiter ging es. Vielen Dank fürs legen und pflegen

encuentran 22. abril 2023, 16:40 icewiesel ha encontrado el geocache

Der Altar wird ja sogar mit braunem Schild an der Straße angezeigt. Da hab ich mir das heute bei herrlichem Wetter man angesehen. Keiner hier, sodass ich die Dose in Ruhe holen konnte. Dfdc!

encuentran 10. abril 2023, 19:06 hiduei ha encontrado el geocache

Auch schon vor langer Zeit gefunden und wahrscheinlich nur auf GC geloggt.
Danke fürs Hegen und Pflegen auf OC!
HiDuEi

encuentran 29. marzo 2023, 13:00 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

Heute Mittag war ich im Bereich des Kosbacher Altars unterwegs. Nachdem ich den GC-Oldie gefunden hatte, bin ich noch ein Stück in den Wald zu diesem Open Cache gegangen. Dieser war heute ein D1; ich habe ihn dann wieder ein bisschen getarnt.

Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 05. noviembre 2022, 16:05 Bandit_S ha encontrado el geocache

Auf der Nachmittagsrunde mitgenommen.
TFTC