Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kosbacher Altar (OC-Only)

Vor 2500 Jahren gab es hier noch keinen Geocache

par wasseralm     Allemagne > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.634' E 010° 56.039' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 18. mars 2015
 Publié le : 18. mars 2015
 Dernière mise à jour : 09. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC11C6E

40 trouvé
3 pas trouvé
11 Remarques
6 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
315 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der sogenannte "Kosbacher Altar" ist eine Steinsetzung aus dem 6. bis 5. Jahrhundert v.d.Z. Vor Ort befindet sich eine Rekonstruktion des Originals. Direkt neben dem "Altar" liegt ein (ebenfalls rekonstruierter) Grabhügel.

Nähere Informationen findet man auf der Tafel am Eingang zu dem Gelände oder in der Wikipedia

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und Logstreifen. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Der Cache ist für die Suche bei Nacht eher nicht zu empfehlen. Ein Parkplatz befindet sich weniger als 300 Meter entfernt bei N 49° 36.636' E010° 56.246'.

Hinweis vom 15. Juni 2016: Die ursprüngliche Dose war leider verschwunden. Ich habe einen Ersatz ausgelegt, jetzt an einer etwas anderen Stelle. Die Koordinaten haben sich also verändert!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzfghzcs pn. 12 Zrgre vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kosbacher Altar (OC-Only)    trouvé 40x pas trouvé 3x Note 11x Entretien 6x

trouvé 01. mai 2023 -Aragon- trouvé la géocache

Perfektes Wetter  was macht man dann da braucht man nicht lange zu überlegen. Cachermobile geschnappt und los ging es. da ja auch meine Homezone so langsam alles gelb ist. muss jetzt die Umgebung mit :) versehen werden. Dieser Cache hielt sich nicht lange im verborgenen also schnell signiert und weiter ging es. Vielen Dank fürs legen und pflegen

trouvé 22. avril 2023, 16:40 icewiesel trouvé la géocache

Der Altar wird ja sogar mit braunem Schild an der Straße angezeigt. Da hab ich mir das heute bei herrlichem Wetter man angesehen. Keiner hier, sodass ich die Dose in Ruhe holen konnte. Dfdc!

trouvé 10. avril 2023, 19:06 hiduei trouvé la géocache

Auch schon vor langer Zeit gefunden und wahrscheinlich nur auf GC geloggt.
Danke fürs Hegen und Pflegen auf OC!
HiDuEi

trouvé 29. mars 2023, 13:00 MatthiasEBS trouvé la géocache

Heute Mittag war ich im Bereich des Kosbacher Altars unterwegs. Nachdem ich den GC-Oldie gefunden hatte, bin ich noch ein Stück in den Wald zu diesem Open Cache gegangen. Dieser war heute ein D1; ich habe ihn dann wieder ein bisschen getarnt.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 05. novembre 2022, 16:05 Bandit_S trouvé la géocache

Auf der Nachmittagsrunde mitgenommen.
TFTC