Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Abseits der B19 - Bonus

 An den obigen Koordinaten gibt es nichts was mit Geocaching zu tun hat.

von Kocherreiter     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.576' E 009° 48.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 20. März 2015
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11C8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Den Bonus findest du, wenn du alle "Abseits der B19 - 1" bis "Abseits der B19 - 8" gefunden und dir die Bonus-Zahlen notiert hast. Sollte ein Cache verschwunden sein, oder du hast vergessen dir die Zahl zu notieren ist es kein Beinbruch. Schicke mir eine Mail und ich helfe gerne weiter. Der Bonus kann auch später als "Drive-In" gehoben werden.

Mein Tacho zeigte 17km für die Runde an. Sie kann per Rad erfahren oder zu Fuss bewandert werden.
Nachtrag Mai 2013: Pfudel's Tacho zeigte lediglich 14km für die Runde an.
Nachtrag Juni 2013: GpsGamblers Tacho zeigte mit "Umweg" (bei Nr. 5 den Waldweg weiter über den Ortsteil "Eisbach" - dort gibt es auch noch Caches) am Ende 19 km für die Runde an.

Nachtrag März 2014:Hier wird aktuell das Wasserreservoir vergrössert. Ich bin heute einigen Spaziergängern begegnet, die trotz des Verbotsschildes durch die Baustelle gelaufen sind. Da das jedoch verboten ist, bitte ich euch zum Eigenschutz weiterhin der Strasse zu folgen und über den Ortseil "Eisbach" zu gehen/radeln. Bitte achte selbst auf dich und deine Mitreisenden. Jeder muss zu jeder Zeit wissen, was er tun und lassen kann und was nicht. Die Strecke führt trotz aller Bemühungen auch an der B19 entlang (AN nicht AUF) die hier stark befahren ist und muss das eine oder andere Mal auch überquert werden.

Zwischen Abseits der B 19 - 5 und Abseits der B 19 - 6 musst du etwa 20m quer durch den Wald; auf einem Trampelpfad der jedoch nicht sofort zu erkennen ist.
WP1 -> N 48° 58.044 E009° 50.203
WP2 -> N 48° 58.031 E009° 50.219
Dann geht es wieder auf Wegen weiter.
Oder du suchst dir selbst einen Weg zur silbernen Abdeckung des Wasserresservoirs (einfach gerade den Berg hinunter). Rechts von diesem beginnt dann der Feldweg den du weiter gehen/fahren musst.




Den Bonus errechnest du wie folgt:
N = 48° 5|A-6|.|B-19| |C-2| |D-9|
E =009° 4|E-35|.|F-8| |G-18| |H+4|



Solltest du den einen oder anderen Cache/Bonuszahl nicht gefunden haben, logge bitte am entsprechenden Cache ein DNF. Wenn du mich dann noch anschreibst, maile ich dir die fehlende(n) Bonuszahl(en) gerne zu.

Hier kannst du dein Ergebnis sicherheitshalber überprüfen, wenn du möchtest: GCchecker_logo.png

Eine PDF mit allen Spoiler-Bildern zum herunterladen findest du hier: Spoiler "Abseits der B19".



Bitte achtet beim Bonus-Final darauf, dass nicht alle auf der selben Cacher-Autobahn ins Unterholz vordringen. Es hat genügend Platz um keine Cacher-Autobahn entstehen lassen zu müssen.
Danke

26.01.2014: Achtung, ich musste den Cache um wenige Meter verlegen. Die Formel ist angepasst, Hint und Spoiler ebenfalls. Wenn du die vorherigen Korrdinaten bereits errechnet hast, bekommst du die neuen wenn du die N-Koordinate +5 und die O-Koordinate -6 rechnest.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na zbbforjnpufrarz Fgrva hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Landschaftsschutzgebiet Kochertal mit angrenzenden Höhenzügen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abseits der B19 - Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. April 2016 Kocherreiter hat den Geocache archiviert

zu viel Aufwand auf OC und GC zu pflegen... daher gibt es diesen nur noch bei GC

gefunden 23. Februar 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Die Zahlen für die Bonus-Koordinaten hatten wir uns in zwei Runden zusammengetragen. Es hatte damals aber nicht mehr zum Besuch des Finals gereicht.
Heute sollte das nachgeholt werden. Nach etwas Suchen konnte ein brauchbarer Zugang gefunden werden und die Dose war dann gleich entdeckt.
Vielen Dank für die nicht ganz einfache Runde
Le-go-mez

gefunden 13. Mai 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

FTF

Ich bin ja heilfroh, dass mir mad maxxx wenigstens ein paar FTFs übrig gelassen hat - sonst hätte die Woche ja gar zu traurig angefangen...

Den Bonus habe ich nicht als Drive-In absolviert, sondern bin mit dem Wauwau ein Stückchen gelaufen.
Doch den hätte ich mal lieber im Auto lassen sollen, denn hier ist es für Hundpfoten ein bisschen gefährlich!

Die Koords zeigten auf eine plausible Stelle - nix! Hmmm - muss man da noch weiter rein? So ganz wohl fühle ich mich hier nicht. Also erst mal geochecken - nicht dass bei der Subtraktion im Zahlenraum bis 100 etwas schiefgegangen ist... Checker sagt o.k.

Hund angebunden und noch einmal mutig in die Wildnis eingedrungen (Wobei man hier wirklich drauf achten sollte, wo man hintritt!) - und da leuchtete mir doch etwas entgegen! Hurra! Ich hab den Bonus - und ich hab ihn als Erster! Freu!


Insgesamt hat mir die Runde gut gefallen, sie ist auch landschaftlich sehr schön! Optimal für eine Radtour - sofern man ein paar Höhenmeter nicht scheut. (Wenn nicht die FTFs gelockt hätten, hätte ich mich bestimmt daheim aufs Stahlross geschwungen und wäre losgestrampelt!)


Gruß aukue