Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Historisches Gasthaus Frauenaurach

 Historisches Gasthaus im Frauenaurach

von GeoLog81     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.070' E 010° 57.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2015
 Veröffentlicht am: 20. März 2015
 Letzte Änderung: 20. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11C95

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Gebäude des historisches Gasthauses im Frauenaurach war um 1680 erbaut. Es war dann im 1703 umgebaut, und seit 1713 dient als Gasthaus "Schwarzer Adler". 

In Jahren 1950-58 war es teilweise als Schulraum benutzt. Nach dem Renovierung in 1979-82 dient es als Hotel und Weinstube.

Als Log-Bedingung bitte zumindest ein selbstgemachtes Foto hinzufügen.

Bilder

Gasthaus
Gasthaus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historisches Gasthaus Frauenaurach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016, 10:16 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

heut war ein nasser tag. mit dem cachemobil zu zweit hier vorbeigekommen. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
ich war daich war da

gefunden 09. April 2016, 14:46 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wanderung von Vach nach Erlangen konnten wieder etliche Caches gesichtet werden. Dieser hier war einer davon.

Auch das Gasthaus lag am Weg und wurde abgelichtet.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 31. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10157

Dies war mein 5. von insgesamt 12 Funden an diesem Tag.

Das Wetter war heute wieder einmal ideal zum cachen - alles raus in die Natur und ein paar gemacht. Heute stand Erlangen auf dem Plan.

Da ich heute hier in der Gegend war, einen Besuch abgestatten und Fotos gemacht

Tagesstatistik 2015-07-31:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,3 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:39 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 278 m

Cachestatistik für Historisches Gasthaus Frauenaurach:
· Suchzeit an der Dose ............ 7 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 11,47 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 410 m
· Entfernung zu Homekoords ... 14,9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Historisches Gasthaus FrauenaurachHistorisches Gasthaus Frauenaurach
Historisches Gasthaus FrauenaurachHistorisches Gasthaus Frauenaurach
Historisches Gasthaus FrauenaurachHistorisches Gasthaus Frauenaurach

gefunden 30. April 2015, 15:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Da fährt man jahrelang durch einen Ort hindurch, aber kommt nie einmal auf die Idee, ein bisschen abseits der Durchgangsstrasse zu schauen...

Ein sehr schönes kleines Ensemble an alten Bauwerken hier, da fühlt man sich ja fast wie in einem anderen Jahrhundert :-)

Vielen Dank für's Herlocken!
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie vor hundert Jahren.Wie vor hundert Jahren.
WillkommenWillkommen
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler

gefunden 10. April 2015, 19:40 toubiV hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß meiner heutigen Feierabendcachingradltour kam ich zufälligerweise hier vorbei und erinnerte mich an diesen virtuellen Cache. Also schnell das akkumäßig grade noch so ausreichende Smartphone gezückt und ein Selfie gemacht!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
toubiV beim Historischen Gasthaus FrauenaurachtoubiV beim Historischen Gasthaus Frauenaurach