Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Christrosen

Im Frühjahr blüht hier alles

by wasseralm     Germany > Bayern > Nürnberger Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.809' E 011° 29.151' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 22 March 2015
 Published on: 22 March 2015
 Last update: 24 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11C97
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
187 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

Im Frühjahr (März/April) findet man hier bei Hohenstadt eine große Ansammlung blühender Christrosen (Nieswurz), siehe Bild. Bitte alle Schilder beachten und die Pflanzen in keiner Weise beeinträchtigen!

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Man kann von der Hauptstraße aus über die Adlerstraße bis zum Kriegerdenkmal (N 49° 30.792' E 011° 28.934') hochfahren, dort parken und einige hundert Meter nach Osten zum Cache gehen.

Einen noch schnelleren Zugang bietet der Fußweg, der gegenüber dem Anwesen Rehbühlstraße 21 beginnt. Parkplätze finden sich in der Rehbühlstraße.

Bitte keinesfalls beim Cache direkt parken! Das gibt Riesenärger mit den Anwohnern und gefährdet den Fortbestand dieses Geocaches!

Additional hint   Decrypt

Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Christrosen
Christrosen
So sieht es im September aus
So sieht es im September aus
Nochmals Christrosen
Nochmals Christrosen
Das Kriegerdenkmal
Das Kriegerdenkmal

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Christrosen    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 24 October 2021 wasseralm has archived the cache

Dieser Cache ist sowohl auf OC, als auch auf GC gelistet. Ich habe mich entschieden, in Zukunft nur noch ENTWEDER auf OC ODER auf GC zu veröffentlichen. Um den Bestand zu bereinigen, wird dieser Cache (und alle doppelten Caches) auf OC archiviert. Damit sind für meine Caches in Zukunft doppelte Fund-Einträge nicht mehr nötig.

Auf GC ist er natürlich weiterhin vorhanden!

Ich danke allen Findern und wünsche weiterhin viel Spaß beim Geocaching!

Found 02 April 2021 wega found the geocache

Heute noch schnell den Christrosen einen Besuch abgestattet bevor sie verblüht sind! Wunderschön ist es hier!

Viele Grüße von der
WEGA

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 April 2020, 15:10 wuffy found the geocache

Heute mal eine Corona-nervt-Geocaching-Tour unternommen. War so herrlich bei diesem schönen Wetter.
Das Döschen konnte schnell aus seinem Versteck gezogen werden. Danach ging es noch den Berg hoch zu den anderen beiden Caches.

15.10 Uhr - TFTC

Found 14 July 2019 micha_de found the geocache

Heute habe ich mich mit dirty.harry zu einer Wanderung verabredet und gemeinsam sind wir nicht zu früh aufgebrochen und mit der Mittelfranken-Bahn nach Rupprechtstegen gereist. Das Wetter ist nicht zu war und nicht zu kalt und vor allem trocken.

Nach einem kleinen Umweg sind wir jetzt auf unserer geplanten Route und wandern den "Hiking or cycling"-Weg rückwärts. Die Dosen waren alle gut zu finden und auf dem Weg haben wir auch zwei Möglichkeiten zur Stärkung genutzt und sind viel zu früh in Hohenstadt eingetroffen.
Die Wartezeit nutzen wir noch für einen kleinen Ausflug zu diesem Cache.Von der Größe bin ich etwas enttäusch, da passt keiner der mitgebrachten Travel-Bugs rein.

Der Cache und das Logbuch sind wohl auf.
Vielen Dank an helmut.sperber für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß Micha

Found 06 January 2018, 16:37 DadVader found the geocache

Da das Wetter heute ein paar Sonnenstrahlen versprach, ging es Nachmittags nach Hohenstadt, um hier ein paar Dosen einzusammeln.
Das Cachemobil wurde an den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt und es ging erst mal steil bergauf zur Frankenfahne.
Danach war noch ein Besuch bei den Christrosen geplant und auch wenn es momentan noch zu früh für die Christrosen ist, die Blütenstände der "Stinkenden Nieswurz" (Helleborus foetidus) war an einigen Stellen bereits in voller Pracht zu sehen [8D].
Das Dosenversteck konnte dann problemlos gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden.

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader