Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Christrosen

Im Frühjahr blüht hier alles

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.809' E 011° 29.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2015
 Veröffentlicht am: 22. März 2015
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11C97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Im Frühjahr (März/April) findet man hier bei Hohenstadt eine große Ansammlung blühender Christrosen (Nieswurz), siehe Bild. Bitte alle Schilder beachten und die Pflanzen in keiner Weise beeinträchtigen!

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Man kann von der Hauptstraße aus über die Adlerstraße bis zum Kriegerdenkmal (N 49° 30.792' E 011° 28.934') hochfahren, dort parken und einige hundert Meter nach Osten zum Cache gehen.

Einen noch schnelleren Zugang bietet der Fußweg, der gegenüber dem Anwesen Rehbühlstraße 21 beginnt. Parkplätze finden sich in der Rehbühlstraße.

Bitte keinesfalls beim Cache direkt parken! Das gibt Riesenärger mit den Anwohnern und gefährdet den Fortbestand dieses Geocaches!

Verschlüsselter Hinweis  

Kopfhöhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Christrosen
Christrosen
So sieht es im September aus
So sieht es im September aus
Nochmals Christrosen
Nochmals Christrosen
Das Kriegerdenkmal
Das Kriegerdenkmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Christrosen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 24. Oktober 2021 wasseralm hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist sowohl auf OC, als auch auf GC gelistet. Ich habe mich entschieden, in Zukunft nur noch ENTWEDER auf OC ODER auf GC zu veröffentlichen. Um den Bestand zu bereinigen, wird dieser Cache (und alle doppelten Caches) auf OC archiviert. Damit sind für meine Caches in Zukunft doppelte Fund-Einträge nicht mehr nötig.

Auf GC ist er natürlich weiterhin vorhanden!

Ich danke allen Findern und wünsche weiterhin viel Spaß beim Geocaching!

gefunden 02. April 2021 wega hat den Geocache gefunden

Heute noch schnell den Christrosen einen Besuch abgestattet bevor sie verblüht sind! Wunderschön ist es hier!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2020, 15:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Corona-nervt-Geocaching-Tour unternommen. War so herrlich bei diesem schönen Wetter.
Das Döschen konnte schnell aus seinem Versteck gezogen werden. Danach ging es noch den Berg hoch zu den anderen beiden Caches.

15.10 Uhr - TFTC

gefunden 14. Juli 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit dirty.harry zu einer Wanderung verabredet und gemeinsam sind wir nicht zu früh aufgebrochen und mit der Mittelfranken-Bahn nach Rupprechtstegen gereist. Das Wetter ist nicht zu war und nicht zu kalt und vor allem trocken.

Nach einem kleinen Umweg sind wir jetzt auf unserer geplanten Route und wandern den "Hiking or cycling"-Weg rückwärts. Die Dosen waren alle gut zu finden und auf dem Weg haben wir auch zwei Möglichkeiten zur Stärkung genutzt und sind viel zu früh in Hohenstadt eingetroffen.
Die Wartezeit nutzen wir noch für einen kleinen Ausflug zu diesem Cache.Von der Größe bin ich etwas enttäusch, da passt keiner der mitgebrachten Travel-Bugs rein.

Der Cache und das Logbuch sind wohl auf.
Vielen Dank an helmut.sperber für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß Micha

gefunden 06. Januar 2018, 16:37 DadVader hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute ein paar Sonnenstrahlen versprach, ging es Nachmittags nach Hohenstadt, um hier ein paar Dosen einzusammeln.
Das Cachemobil wurde an den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt und es ging erst mal steil bergauf zur Frankenfahne.
Danach war noch ein Besuch bei den Christrosen geplant und auch wenn es momentan noch zu früh für die Christrosen ist, die Blütenstände der "Stinkenden Nieswurz" (Helleborus foetidus) war an einigen Stellen bereits in voller Pracht zu sehen [8D].
Das Dosenversteck konnte dann problemlos gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden.

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader