Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Warum teilen 2 - das Abenteuer geht weiter

 Löse einen Kriminalfall um Spielkarten

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.000' E 010° 59.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 21. März 2015
 Letzte Änderung: 31. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11CA6

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Die Startkoordinaten sind wie immer bei einem Mystery fiktiv. Dort gibt es nichts zu finden. Vor dem Heben muss das folgende Rätsel gelöst werden, aus dem sich die Finalkoordinaten erschließen.

"Inspektor, Inspektor!"
- "Ja, was gibt es denn?"

"Wir haben drei Leichen im Wald gefunden. Scheinbar haben sie sich gegenseitig erschossen."
- "Wurden die Leichen schon identifiziert?"

"Ja. Es handelt sich um Thomas Weidinger, Karl Hofmann und Jack-Niklas Schönhuber aus Nürnberg."
- "Haben Sie die Akten von denen und die Obduktionsberichte da?"

"Ja, hier bitte. Die sind vorbestraft. Waren als Einbrecher und Juwelenräuber unterwegs."
- "Das sehe ich selbst. Sonst noch etwas?"

"Ja, wir fanden diese drei komischen Spielkarten bei Ihnen."

Karten

- "Lassen sie mich mal sehen... Ah ja, das kommt mir bekannt vor. Da hatten wir doch schonmal einen solch gelagerten Fall. Lassen sie mich mal überlegen... Ah, jetzt erinnere ich mich wieder."

- "Okay, hier ihr Auftrag: Besorgen sie sich Akte 'GC2MPG2' aus dem Archiv und untersuchen sie diesen und den Archiv-Fall auf Parallelen. Eventuell können wir so dahinterkommen, wer die Morde begangen hat. Ich glaube nämlich, dass mindestens noch eine vierte Person im Spiel war. Denn allen drei Toten wurde in den Rücken geschossen. Ihre Theorie 'gegenseitig erschossen' scheint mir ein wenig zu hinken..."

"Wird gemacht, Herr Inspektor."
- "Gut. Also, was machen sie noch hier? Ich will den Fall bis Montag gelöst haben."

"Aber, Herr Inspektor, und das Wochenende?"
- "Die Verbrecher machen auch kein Wochenende. Und jetzt marsch, marsch!"



Geochecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz qvr Fche nhs haq neorvgr qvpu va qra nygra Snyy rva. Qnaa jrvßg qh nhpu, jvr qvrfre mh yöfra vfg.
Tror qvr Yöfhat va qra Purpxre rva, qre qvpu qnaa nhs rvar urvßr Fche oevatra jveq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Warum teilen 2 - das Abenteuer geht weiter    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x