Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nochmals vielen Dank für die Bank!

 oder auch Tausend und ein Dänke für die Bänke!

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.348' E 010° 59.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 21. März 2015
 Letzte Änderung: 19. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11CAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Dieser Cache ist den neu aufgestellten Bänken auf dem Hainberg gewidmet.

Gegenüber den vormals installierten "Sitzgelegenheiten" (einfache behandelte Baumstümpfe) eine echt Bereicherung des Naherholungsgebietes, von der auch reichlich Gebrauch gemacht wird. Nun kann man auch den Rücken anlehnen/entlasten und den Blick über den schönen Hainberg streifen lassen.

Hiermit will ich einfach mal Danke sagen an die Stadt Oberasbach und den Stadtseniorenrat, auf dessen Anregung hin die Bänke installiert wurden. Gut eingesetze Steuergelder. Bänke, die einen echten Nutzwert für die Bürger haben statt z. B. seltsamer Kunst am Rathausplatz.

Bitte genau merken, wie die Dose angebracht war und genau so wieder verstecken, damit man sie nicht auf den ersten Blick sieht. Hier hat es viele Muggel!


Bitte unbedingt die Hinweise zum Naturschutzgebiet Hainberg beachten...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hainberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nochmals vielen Dank für die Bank!    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 19. Juni 2016 Doc Cool hat den Geocache archiviert

Bei meinem heutigen Spaziergang über den Hainberg musste ich leider feststellen, dass die Dose nicht mehr vorhanden ist. Eine dritte, hingeschleppte Bank, ein herausgerissenes Bankbrett, zahlreiche Kippen und Bierflacshen-Kronkorken lassen darauf schließen, dass sich hier neuerdings Gesindel herumtreibt, dem der Cache wohl zum Opfer gefallen ist.

Hier eine neue Dose auszulegen macht wenig Sinn. Darum schicke ich den Cache ins Archiv.

Danke für die netten Logs und ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und ich konnte euch ein schönes Stück Naturschutzgebiet zeigen.

Dr.Cool

momentan nicht verfügbar 29. Mai 2016 Doc Cool hat den Geocache deaktiviert

Wegen der DNFs erstmal deaktiviert, bis ich Zeit habe, nach dem Rechten zu schauen.

nicht gefunden 23. Mai 2016, 14:00 hfr hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016 Monstermäuse hat den Geocache gefunden

Wir haben die Dose zufällig im Gras gefunden (was wohl nicht im Sinne des Erfinders war) und nach bestem Wissen wieder montiert. Vielleicht nochmal überprüfen. Vielen Dank!! Netter Cache. 

Viele Grüße, die Monstermäuse

gefunden 26. Dezember 2015, 16:51 anguis hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde bei wunderschönem Oster... ähhhh... Weihnachtswetter eingesammelt.

TFTC
anguis