Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Sonnenaufgang am Hagbergturm

von aldehiro     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.391' E 009° 42.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 03. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 22. März 2015
 Letzte Änderung: 07. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11CBF

3 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Sonnenaufgang am Hagbergturm 8d9FFOY.jpg


Wie jedes Jahr findet am 1. Sonntag im Mai der Internationaler Dawn Chorus Day statt.

Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder daran beteiligen.


Wir treffen uns am Sontag 3.Mai von 5:30 bis 7:30 Uhr am Hagbergturm und gehen noch, vor Sonnenaufgang in den nahegelegenen Wald um den Vogelstimmen zu lauschen.

Doris, die Vogelstimmen und die dazugehörigen Vögel gut kennt, kann uns dann erklärt, welche Vögel gerade ein Lied zwitschern.

Wer möchte, kann auch das mitgebrachte, zweite Frühstück zu sich nehmen.

Vom Parkplatz führt ein Weg direkt zum Hagbergturm der auch sehr gut mit einem Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar ist.






Auf Euer Kommen freut sich aldehiro (Roland)


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 56.187'
E 009° 42.907'
Parkplatz Haghof
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenaufgang am Hagbergturm    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 03. Mai 2015 mufromm hat das Event besucht

Vieles ist schon gesagt worden ! Wir sind heute noch einwenig langsam und müssen zu Hause noch ein paar Dinge erledigen,deshalb erst jetzt.
Heute konnte ich einwenig ausschlafen, denn sonst beginnt mein Tag schon früher. Wir machten uns auf zum Hagbergturm um den bekannten und unbekannten Vogelstimmen zu lauschen. Dank sachkundiger Führerin konnten wir unser Wissen erweitern. Das einzige was störte waren die Regentropfen 💧💦
Leider zeigte sich die Sonne heute Morgen nicht.
Nach der Exkursion labten wir uns an Kaffee,Tee und Kuchen , den netten Gesprächen mit der kleinen Frühaufsteher Gruppe .
Schön wars und wir freuen uns auf das nächste mal wenn es passt.
Wir danken Roland fürs Organisieren !

teilgenommen 03. Mai 2015 DieIgginger hat das Event besucht

[green]#3784[/green]

Heute bei eher durchwachsenem Wetter hat mich mein Wecker ziemlich früh aus
den Federn geworfen, um rechtzeitig beim Knochenjäger aufzutauchen und gemeinsam
dieses nette Event zu besuchen [8D]
Vielen Dank an aldehiro fürs organisieren und ausrichten dieses tollen und interessanten
Events und ich freue mich schon aufs nächste "24h-Vogelgezwitscher-Lauschevent" [:D]

In: ---
Out: ---

[:D][b]TFTC[/b][:D]
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten [:D]
[:D][:D][:D] !!! Alles für die Statistik !!! [:D][:D][:D]
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

This entry was edited by DieIgginger on Monday, 27 July 2015 at 09:02:49 UTC.

This entry was edited by DieIgginger on Monday, 27 July 2015 at 09:03:04 UTC.

teilgenommen 03. Mai 2015, 05:30 STM-Stivi hat das Event besucht

STM-Stivi hat's besucht

Am frühen Morgen ging es los und das bei nicht so tollem Wetter. Am Turm angekommen standen schon 2 Cacher da. Kurz darauf kamen sie fast alle voll gleichzeitig. Dann ging es in den Wald und hörten den Vögeln beim singen zu. Die waren sehr aktiv trotz des Regens. Danach namen wir uns ein Frühstück in einem der Zelt die noch hier standen. Der Turm wurde auch noch bestiegen. Die Aussicht war durch den vielen Nebel etwas beschränkt. Trotz des Regens war es ein lustiger Haufen.

Danke an aldehiro für die Organisation

möchte teilnehmen 22. März 2015 STM-Stivi möchte das Event besuchen

Beim letzten Mal hat es mir gut gefallen. Werde dieses mal meine gute Kamera mit nehmen um einige schöne Bilder zu machen.

 

Gruß Steffen