Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zoopark Bonus

 Tochterpark Bücher Mühle

von Dampflok27     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.493' E 006° 48.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. März 2015
 Veröffentlicht am: 22. März 2015
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11CC5

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hier ist nun der Bonus zur neuen fünfteiligen Zooparkserie, der sich allerdings an der Bücher Mühle befindet. Die Dose ist Orange. Zunächst ein paar Infos:

Auf dem Weg kommt ihr am Eisstadion Brehmstraße vorbei. 1935 wurde das Eisstadion sensationell als erste Kunsteisbahn Westdeutschlands erbaut. Durch Bomben wurde es zerstört und 1949 wiedereröffnet. Hier spielten die DEG Metro Stars. Eigentlich heißt die DEG erst seit März 2002 DEG Metro Stars, weil die Eishockeymannschadt fast insolvent war. 1998/99 befand sich die DEG sogar in der zweiten Liga. Aber frühe holte Die DEG viele Titel. Mittlerweile finden die Spiele aber im ISS Dome in Rath statt. Die Eisfläche existiert noch. Ihr könnt durch die Kühlwetterstraße oder durch die Grunerstraße gehen. Dann kommt ihr zur Bücher Mühle. Man erwartet hinter der Jülicher Straße und der Eisenbahnstrecke keinen schönen kleinen Park. Dennoch befindet sich genau dort ein Park, der sogar eine Mühle beinhaltet. Bereits im 14. Jahrhundert wurde die Mühle erwähnt.  Das Mahlwerk stammt von 1811 und das Haus von 1957. Sie ist eine der Getreidemühlen an der Düssel, die es früher oft gab. Früher wurde die Mühle mit Windkraft betrieben. Heute wird die Mühle mit dem Wasser der Düssel betrieben. Die Erhaltung der Mühle ist den Derendorfer Jonges zu verdanken.

Nun zur Rechnung für die Bonuskoordinaten:

 

1. Teil = A

2. Teil = B 

3. Teil = C

4. Teil = D

 

 N 51° 14.B*C+D*10+A*C-8

E 006° [C*D+2].[B*8-8]

Viel Spaß wünscht Dampflok27

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na uöymreara Üoretnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zoopark Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. August 2015 Dampflok27 hat den Geocache archiviert

Aufgrund geringer Resonanz und dafür zu hohem Wartungsaufwand wird diese Serie eingestellt.

gefunden 08. April 2015 gpabst hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Koordinaten schon am 24.3.2015 aus den Bonuszahlen errechnet habe, habe ich heute entlich Zeit gehabt diesen Cache zu suchen. Schnell gefunden und geloggt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild
Bild1Bild1

gefunden 08. April 2015 CIA2008 hat den Geocache gefunden

Heute morgen mit mein Sohn gefunden,  TFT Risa

DFDC 

Bilder für diesen Logeintrag:
logbuchlogbuch