Wegpunkt-Suche: 
 
Birkenbachbrücke

von aldehiro     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 54.078' E 009° 40.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 22. März 2015
 Letzte Änderung: 22. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11CC6

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Birkenbachbrücke
Pt4xghF.jpg


Eine altertümliche Brücke, die schon von vielen Cachern befahren wurde und manche, haben unweit davon schon einen Cache gehoben.

Es ist ratsam festes und wasserdichtes Schuhwerk anzuziehen, Ihr müsst das Rinnsal eventuell überqueren.

Habe einen kleinen, leichten Multi gemacht, um die übereifrigen Cacher nicht in Gefahr zu bringen.


Parken könnt Ihr bei N48°54.266 E009°41.110
Startkoordinaten: Hier findet Ihr zwei Zahlen, diese zählt einfach zu den Startkoordinaten hinzu
Bei Station 1 findet Ihr zwei Zahlen, diese zieht einfach von den jetzigen Koordinaten ab, dann bekommt Ihr die Finalkoordinaten.

Viel Spaß bei der Suche und der kleinen Wanderung von ca.2,5 Km.

Hinweis:
Da die Koordinaten in der Gegend zwischen 11 und 16 Meter umhertanzen, Spoilerbilder.
Station 1, Baumstumpf, wie immer, ca. 1,5m vom Bach entfernt.
Station 2, ein etwas anderer Stein.
Finale, wie immer ein Baumstumpf.

Eine kleine Bitte, besucht den Cache nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang es sind auch Jäger unterwegs.

Bilder

Spoiler Birkenbachbrücke St. 1
Spoiler Birkenbachbrücke St. 1
Spoiler Birkenbachbrücke St. 2
Spoiler Birkenbachbrücke St. 2
Final Birkenbachbrücke
Final Birkenbachbrücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Welzheimer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Welzheimer Wald mit Leintal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birkenbachbrücke    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2015, 09:04 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Dieser Multi hörte sich interessant an. Der musste auf jeden Fall auch gemacht werden. Bei Station 1 war ich an der richtigen Stelle doch hab zuerst nicht richtig geschaut. Nach ein wenig umher irren konnte ich Zahlen doch finden. Der Weg zu den anderen Stationen ist sehr schön. Vor allem Stage 2 hat mir sehr gut gefallen.

TFTC

gefunden 08. November 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Die tolle Tour von diesem Multi hatten wir im Sommer gemacht und wegen eines kleinen Fehlers das Final nicht gefunden. Heute ging es ganz schnell, die Dose war gleich entdeckt und es geht ihr gut.
Vielen Dank für diese schöne Tour
Le-go-mez

gefunden 11. August 2014, 12:00 cachkingV hat den Geocache gefunden

Den hab ich doch damals glatt vergessen zu loggen aber heute bei der OC Nachkontrolle drauf gestoßen.

 

Hier mein Orginallog von GC:

 

Netter kleiner Multi bei dem alle Stationen gut zu finden waren.
Besonders bei Stage 2 hat es mir sehr gut gefallen!

Das Final war schnell entdeckt. 
Dose ist in einwandfreiem Zustand!!

 

Vielen Dank und lieben Gruß an den Owner!

gefunden 16. April 2014 R O B I N hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist an Verrücktheit und Eulenspiegelei nicht zu überbieten .
Klar, dass ich erst mal hier..., dann da... (es wurde schon interessanter) und zum
Schluss... - Moment mal, diesen Ort hier kenne ich doch. - gesucht habe.
Aber es hat geklappt, beim zweiten Versuch .

gefunden 21. Oktober 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

FTF zusammen mit kerwels

Als der Cache herauskam, genügte ein kurzer Blick auf die Karte, um den Gedanken an einen Erstfund gleich wieder zu begraben - in dieser Gegend hat man normalerweise absolut keine Chance...

Heute Morgen habe ich dann mit großem Erstaunen festgestellt: immer noch nicht geloggt! Und ausnahmsweise habe ich auch noch frei! Also Cachedog geschnappt und los!

Ich war gerade dabei, Stage 1 zu suchen (hatte zunächst die falschen Objekte im Visier), da kommt jemand auf dem Wanderweg anmarschiert. Walker? Gassigeher? (Sicherheitshalber musste ich mal den Wauwau zurückziehen, der hatte nämlich noch nicht gefrühstückt...) Aber nein - es waren natürlich FTF-Jäger!
Nun ging es gemeinsam mit den kerwels auf die Suche.

Bei 6 Cacheraugen und einer Hundenase konnten sich die Stages und das Final nicht lange verbergen!

Groß war die Freude, als wir ein vollkommen leeres Logbuch vorfanden!

Das war ein perfekter Start in den Tag!


Gruß aukue


P.S. Über die Brücke bin ich noch gar nicht so oft gefahren und hatte sie vorher auch nie beachtet - das hat sich nun grundlegend geändert!
Diese alten Brücken sind finde ich im Gegensatz zu den heutigen Betonbiestern richtig ästhetisch!