Waypoint search: 

Archived

 

Birkenbachbrücke

by aldehiro     Germany > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 54.203' E 009° 40.954' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 10 October 2013
 Published on: 22 March 2015
 Last update: 04 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11CC6

10 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Birkenbachbrücke
Pt4xghF.jpg


Eine altertümliche Brücke, die schon von vielen Cachern befahren wurde und manche, haben unweit davon schon einen Cache gehoben.

Es ist ratsam festes und wasserdichtes Schuhwerk anzuziehen, Ihr müsst das Rinnsal eventuell überqueren.

Habe einen kleinen, leichten Multi gemacht, um die übereifrigen Cacher nicht in Gefahr zu bringen.


Parken könnt Ihr bei N48°54.266 E009°41.110
Startkoordinaten: Hier findet Ihr zwei Zahlen, diese zählt einfach zu den Startkoordinaten hinzu
Bei Station 1 findet Ihr zwei Zahlen, diese zieht einfach von den jetzigen Koordinaten ab, dann bekommt Ihr die Finalkoordinaten.

Viel Spaß bei der Suche und der kleinen Wanderung von ca.2,5 Km.

Hinweis:
Da die Koordinaten in der Gegend zwischen 11 und 16 Meter umhertanzen, Spoilerbilder.
Station 1, Baumstumpf, wie immer, ca. 1,5m vom Bach entfernt.
Station 2, ein etwas anderer Stein.
Finale, wie immer ein Baumstumpf.

Eine kleine Bitte, besucht den Cache nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang es sind auch Jäger unterwegs.

Pictures

Spoiler Birkenbachbrücke St. 1
Spoiler Birkenbachbrücke St. 1
Spoiler Birkenbachbrücke St. 2
Spoiler Birkenbachbrücke St. 2
Final Birkenbachbrücke
Final Birkenbachbrücke

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Welzheimer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Gebiete nördlich und östlich Welzheim (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Birkenbachbrücke    Found 10x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 04 November 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4NYX2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 09 May 2020, 16:46 Brigitte_Alfdorf did not find the geoacache

Als pure Anfänger wollten wir heute diesen Multi probieren. Die beiden Zahlen bei Station 1 haben wir gefunden. Aber für uns ging aus der Beschreibung nicht klar hervor, ob wir sie dazu zählen (vor den Zahlen waren '+' ) oder abziehen sollten. Wir haben sie dazu gezählt, aber an der nächsten Station den besonderen Stein nicht gefunden. Wahrscheinlich haben wir doch an einer falschen Stelle gesucht. Na ja, wie müssen halt noch üben.

  New coordinates:  N 48° 54.203' E 009° 40.954', moved by 233 meters

Found 27 May 2017, 07:01 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht und auch gefunden! Danke fürs Legen und pflegen der Dose DFDC 👌🤗

Found 25 May 2017 josefhd found the geocache

Heute zusammen gabirelemaus und Rex68 den Multi "Mühlen und Seen im Sandland" gemacht und dabei auch hier vorbei gekommen. Irgendwie waren wir etwas verwundert ob der Wegführung bzw. Reihenfolge von Parkplatz, Stage1 und Final, aber fast trockenen Fußes konnte auch dieser kurze abenteuerliche Multi abgeschlossen werden.
TFTC josefhd, 25.5.17 14:49

Found 25 October 2015 mufromm found the geocache

Vor gut einem Jahr war ich schon mal hier , ohne Erfolg da sich Stage 1 nicht zeigen wollte. Doch nach dem Besuch des Gsonheitsbrönnle würden uns die Augen aufgetan. Hat das Wasser doch was gebracht? Nun Stage 1 lag offensichtlich da und führte uns weiter zu Stage 2 die wir schon im Auge hatten. Doch leider hatten wir nicht den richtigen Blickwinkel und so mussten wir uns mal rechts mal links rumklettern um dann doch den anderen Stein zu entdecken. Was allerdings wieder zu einem Abstieg führte. Da nun alle Zahlen ermittelt waren konnte es weiter zum Finale gehen. Dort führte uns das Navi erstmal an der Nase rum, doch jetzt wollten wir nicht aufgeben und wurden dann doch noch belohnt. Dem Logbuch geht es gut. TFTC sagt mufromm und rückt einen FP raus. Die Art von Cache sagt dem Herrn nähmlich zu.