Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Im Hartenfels

 Am Fuß von schweren Kletterrouten

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 31.885' E 011° 38.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2015
 Veröffentlicht am: 26. März 2015
 Letzte Änderung: 02. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11CD9

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der Hartenfels (531 m) ist ein Felssporn oberhalb von Neukirchen bei Sulzbach Rosenberg mit zahlreichen Kletterrouten.

Auf dem Berg befand sich im Mittelalter ein Burg, siehe dazu den Wikipedia-Artikel de.wikipedia.org/wiki/Burgstall_Hartenfels.

Der Cache liegt allerdings nicht auf dem Gipfel, sondern in ca. 520 m Meereshöhe. Es ist nicht nötig, den Gipfel zu betreten, empfiehlt sich aber nach dem Fund trotzdem wegen der tollen Aussicht.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und Logstreifen. Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Parken kann man bei einer Scheune (N 49° 31.732' E011° 38.130') am Ortsausgang von Neukirchen (Richtung Peilstein). Dann wählt man den Wanderweg Nr. 2, der einen in einer Viertelstunde in die Nähe des Caches führt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuynatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Hartenfels von unten
Der Hartenfels von unten
Die Felswand im Grünen
Die Felswand im Grünen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Hartenfels    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 10. April 2016 Graf Gebhard hat den Geocache gefunden

Wir sind hier auf unserer Grönland-Vorbereitungstour vorbeigekommen und haben uns die Dose von goella11 gerne zeigen lassen.

 

Vielen Dank für das Verstecken hier!

kann gesucht werden 30. September 2015 wasseralm hat den Geocache gewartet

Inspiziert: Alles in Ordnung! Ein Bleistift ist jetzt auch wieder drin.

gefunden 21. Mai 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

War heute auf einer kleinen Feierabend-Radtour mit meinen Sohn unterwegs. Dabei fiel die Wahl auf diesen Cache als Ziel (mit kleinen Umwegen). Zum Glück hatte ich gleich den richtigen Riecher und die Dose war innerhalb einer Minute in meinen Händen.

P.S.: Immer wieder schön hier

Grüße von bruno150

gefunden 14. Mai 2015 goella11 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf konnte ich hier endlich fündig werden. Ich könnte schwören, dass ich diese Stelle beim ersten mal ebenso genau untersucht hätte......hätte hätte Fahrradkette...

So ist das manchmal eben. Als ich die Dose zurücklegen wollte, konnte ich den Stift nicht mehr finden. Sämtliche Gegenstände, Hosentaschen alles abgesucht konnte den Stift jedoch nicht mehr finden.

Als ich dann zurück bei meinem Rad bin, den Helm aufsetze und weiterfahre, merke ich, dass der Helm zum drücken anfängt. Habe ich doch tatsächlich den Stift hinter dem Ohr nicht mehr gefundne - oh wie peinlich.

Der nächste sollte daher unbedingt einen Stift mitbringen - sorry.

Toller Ort - habe das Knackgeräusch beim öffnen der Dose sehr genossen - mit dem Hint sollte der nächste gleich beim ersten mal fündig werden.

Vielen Dank für die Dose und die nette Herausforderung.

Hinweis 02. Mai 2015 wasseralm hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute den Cache inspiziert. Die Dose ist immer noch an Ort und Stelle und wartet brav auf den Erstfinder.

Außerdem habe ich vor einer Woche einen zusätzlichen (verschlüsselten) Hinweis aufgenommen, der die Suche vereinfachen soll.