Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Im Hartenfels

Am Fuß von schweren Kletterrouten

por wasseralm     Alemania > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 31.885' E 011° 38.261' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. marzo 2015
 Publicado en: 26. marzo 2015
 Última actualización: 02. mayo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11CD9

5 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
4 Observado
1 Ignorado
105 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Hartenfels (531 m) ist ein Felssporn oberhalb von Neukirchen bei Sulzbach Rosenberg mit zahlreichen Kletterrouten.

Auf dem Berg befand sich im Mittelalter ein Burg, siehe dazu den Wikipedia-Artikel de.wikipedia.org/wiki/Burgstall_Hartenfels.

Der Cache liegt allerdings nicht auf dem Gipfel, sondern in ca. 520 m Meereshöhe. Es ist nicht nötig, den Gipfel zu betreten, empfiehlt sich aber nach dem Fund trotzdem wegen der tollen Aussicht.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und Logstreifen. Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Parken kann man bei einer Scheune (N 49° 31.732' E011° 38.130') am Ortsausgang von Neukirchen (Richtung Peilstein). Dann wählt man den Wanderweg Nr. 2, der einen in einer Viertelstunde in die Nähe des Caches führt.

Ayuda adicional   Descripción

Fpuynatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Hartenfels von unten
Der Hartenfels von unten
Die Felswand im Grünen
Die Felswand im Grünen

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Hartenfels    encuentran 5x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 2x

disponible 18. diciembre 2023 wasseralm has maintained the cache

Ich bin heute hier in der Nähe vorbeigekommen und habe einen kurzen Abstecher zur Kontrolle dieses Caches gemacht. Der Dose gehts gut und sie wartet auf weitere Finder.

encuentran 02. julio 2023 whans ha encontrado el geocache

Heute während einer Wanderung durch die schöne Landschaft gleich gefunden. Obwohl der Cache laut den Logs schon seit 2018 nicht mehr gesucht wurde, geht's ihm noch gut.

Danke für den Cache

no encontrado 24. junio 2023 DerBimi no han encontrado el geocaching

Bei unserem Besuch bei dieser spektakulären Felswand konnten wir diese Dose nicht finden. 5 Jahre ohne Besuch, da hatten wir uns über den DNF auch nicht gewundert.

Nun lese ich, dass die Dose kurz nach uns doch wieder gefunden wurde. Dann lohnt es sich ja, noch einmal herzukommen.

encuentran 09. abril 2018 Mr.No ha encontrado el geocache

Auch der war schnell gefunden.

encuentran 10. abril 2016 Graf Gebhard ha encontrado el geocache

Wir sind hier auf unserer Grönland-Vorbereitungstour vorbeigekommen und haben uns die Dose von goella11 gerne zeigen lassen.

 

Vielen Dank für das Verstecken hier!