Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Totenweg

von peters1911     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 49.162' E 008° 37.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 25. März 2015
 Letzte Änderung: 26. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11CDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Totenweg (Flurnamen)

Der Totenweg führt geradewegs durch den Wald nach Langenbrand.
Dort wurden die Waldrennacher auch lange Zeit beerdigt,
bis sie 1567 nach Neuenbürg eingepfarrt wurden.
Einen eigenen Friedhof erhielt Waldrennach erst 1840.
(Aus der Geschichte Waldrennachs)

 

In der Dose ( Ø 6 cm x 3 cm ) hat es Platz für kleine TB's und Coin's.

In der Nähe kann geparkt werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 49.137'
E 008° 37.041'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Totenweg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

Nach dem Weihnachtscache sind wir noch diesen angegangen🐾🐾🐾Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagen🐾 huskytrek 🐾und🐾huskytrek jr.🐾🐾🐾

🐾🐾🐾Wir loggen auch in "Lücken"🐾🐾🐾

🐾🐾🐾🐾🐾Andere gehen zur Therapie, wir gehen einfach in die Natur🐾🐾🐾🐾🐾

gefunden 31. Dezember 2013 pfanihel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde auch unter Nr. (#7291) bei Geocaching.com geloggt !
Nach der erfolgreichen Tour in Waldrennach passte dieser Cache auf dem Heimweg auch noch einmal voll in unser Konzept.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Dies sollte dann für das Cacherjahr 2013 wirklich der letzte Besuch sein.
Vielen Dank und dazu ein gutes neues Jahr 2014 wünschen das Pfanihel-Team

gefunden 09. Februar 2013 cento hat den Geocache gefunden

SILBÄÄR

Eine neue Dose in unserem Reitgebiet? Schnell die Pferde gesattelt und los gings. Gerade mit dem Loggen fertig, kam ein Auto angebraust. Doch die zwei gingen in einer anderen Ecke in den Wald. Was die da wohl suchen?
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento