Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

"ein kleiner Mystery extra für Dich ...."

door Kuschelkarotte     Duitsland > Niedersachsen > Hildesheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 57.710' E 010° 00.328' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. maart 2015
 Published on: 28. maart 2015
 Laatste verandering: 20. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11D01

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
94 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hast du es etwa nicht verdient?
Jeder Geocacher wünscht sich doch insgeheim, von jemand Anderem einen eigenen Cache gelegt zu bekommen. Dein Wunsch geht heute in Erfüllung...

Doch wie immer bei einem Mystery gilt: Die oben angegebenen Koordinaten sind frei erfunden und führen dich nicht zum Versteck der Dose.

Bevor du also zu deiner Dose aufbrechen kannst, mußt du die Koordinaten mit Hilfe einer für dich ganz persönlichen Zahl ermitteln. Für die Nordkoordinate benutzt du dein Alter, was mindestens zweistellig sein sollte. Bist du jünger als 10 Jahre, darfst du hier ruhig ein wenig schummeln. Es wird niemand bemerken, denn der Cache ist ja sowieso nur für dich.
Hier also die Berechnung für die Nordkoordinate:

Grundlage der Rechnung ist wie oben erwähnt dein Alter. Ziehe nun von deinem Alter beide darin vorkommenden Ziffern ab. Von der so erhaltenen Zahl ermittels du die Quersumme und multiplizierst diese mit 80. Jetzt nur noch einmal 4 abziehen und du erhältst A.

Hallo ... das kannst du doch sicher auch ohne Taschenrechner?
Ich habe das Rechnen bewusst in Grenzen gehalten, denn ich weiß du magst keine zu schweren Mysterys.

Nun zur Ostkoordinate. Hierfür brauchen wir nur die letzte Ziffer deines Geburtsjahres. Die benötigte Zahl für die Ostkoordinate ermittelst du ganz leicht mit der folgenden Rechenaufgabe:

Letzte Ziffer deines Geburtsjahres x 9 + 609. Aus dem Ergebnis ermittelst Du ebenfalls wieder die Quersumme und multiplizierst diese mit 66 und zähle 1 dazu. Das Produkt ist B.

Deine Dose ist versteckt bei:

N 51° 57. A
E 009° 59. B

Gecodeerde hint   Decoderen

Qrvara Trohegfgnt ung zve qre "G....." ireengra

rexyvzzr qra Jnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "ein kleiner Mystery extra für Dich ...."    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 20. mei 2021 dogesu has archived the cache

Laut dem letzten Fundlog hier und dem Hinweislog auf geocaching.com (GC50KDV) ist der Cache zerstört. Aus diesem Grunde archiviere ich auch hier das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 13. mei 2021 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Auf GC ist der Cache schon einige Zeit archiviert, wird aber noch nmunter als gefunden geloggt.

Heute suchte ich ihn auf, fand aber nur noch einen teilweise zerstörten Wirt (siehe Foto)

Daher sollte der Cache auch auf OC archiviert werden.

Afbeeldingen voor deze log:
ÜberrestÜberrest

Gevonden 05. maart 2016, 20:01 jobig heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

Gevonden 24. januari 2016 skrell heeft de cache gevonden

Nach der Runde oben im Wald konnte dieser hier zum Abschluss des Cachetages noch gut gefunden werden. DFDC sagt SKRELL

Gevonden 09. september 2015 -Hackes- heeft de cache gevonden

Das Döschen habe ich letztes Jahr schon auf einer anderen Plattform gefunden. Vielen Dank!