Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Asterix

 Besucht den schlauesten aller Gallier!

von Ti1na     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 40.419' E 011° 15.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2015
 Veröffentlicht am: 28. März 2015
 Letzte Änderung: 30. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11D07

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nachdem sich die Wildschweine in unseren Landen so prächtig vermehren, haben sich einige Gallier entschlossen, so nach und nach den Wohnort zu wechseln.

Asterix hat sich mit dem Wendelstein ein Plätzchen mit einem schönen Ausblick ins Schwarzatal ausgesucht.

Besucht ihn bitte nicht, wenn Schnee liegt. Erstens sieht man dann Eure Spuren sehr leicht und zweitens könnte es dann etwas rutschig werden.

Stift zum Loggen mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Vue ibez Jraqryfgrva fgrug, rgjnf erpugf, rgjnf uvahagre haq hagre qrz synpura Uvaxryfgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schwarzatal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarzatal ab Goldisthal mit Zuflüssen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Asterix    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Dieser war der erste auf dem Weg nach böhlscheiben! Hier war ich noch nie aber ein schöner Fleck danke für den Cache und den Spaß

gefunden 11. Juni 2015 InDie12 hat den Geocache gefunden

Weiter ging es zu Asterix. Den Weg Richtung Griesbachfelsen kannte ich bereits, aber auch heute hatte ich jede Menge Spaß beim Wandern in dieser herrlichen Gegend. Am Wendelstein angekommen, kurze Verschnaufpause und dann Start zur Dosensuche! Aufgrund sehr guter Listing-Beschreibung gab es auch hier keine Probleme und ich stehe jetzt als Vierte im Logbuch! Danke auch für diesen aufwendig und mit Liebe gestalteten tollen Cache! Viele Grüße von InDie12!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WendelsteinAm Wendelstein

gefunden 16. Mai 2015 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung und eine wunderschön gestaltete Dose. Was will man mehr. Dank des guten Hints war diese auch schnell gefunden. Danke und Grüße aus Saalfeld vom Team Schmowskie

gefunden 10. April 2015, 07:45 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging es auf eine Tour zu Asterix und Obelix. Eigentlich war diese schon länger geplant, doch das Wetter der letzten Woche war dazu leider nicht gerade einladend.

Also nun am heutigen Tag bei strahlendem Sonnenschein hier hinauf begeben und auf die Suche nach der Dose gemacht. Diese war nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten bezüglich das Hints dann auch schnell entdeckt und der Log konnte ungestört erfolgen.

Danach ging es weiter bergauf zum Obelix.

 

Vielen Dank für diesen schön gemachten Cache an einem wohlbekannten Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warmer Sonnenschein am Beginn des AnstiegesWarmer Sonnenschein am Beginn des Anstieges
Hier geht's lang!Hier geht´s lang!
Der Sonnenschein hat auch seine Tücken!Der Sonnenschein hat auch seine Tücken!

gefunden 03. April 2015, 12:44 Burggeist hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom "Obelix" habe ich den ebenso schön gestalteten "Asterix" gefunden. Es ist eine tolle Wandergegend mit schönen Aussichten, gerade jetzt, wo die Bäume noch kein Laub tragen.

Zurück gings dann aber doch wieder über den Obelix und dann das Tal immer in Richtung Straße runter. Man überquert dabei zwei Wanderwege und spart viel Zeit, wenns mal pressiert.

Vielen Dank für die schöne Wanderstrecke und den tollen Geocache mit Erstfinderurkunde sagt der Burggeist