Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Obelix

Besucht den kräftigsten aller Gallier!

by Ti1na     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 40.450' E 011° 15.515' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 28 March 2015
 Published on: 28 March 2015
 Last update: 12 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D08

11 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
86 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Ganz besonders Obelix war dafür, dass die Gallier ins Schwarzatal ziehen. Bei sooo vielen Wildschweinen.

Obelix hat sein Quartier im Hinkelsteinbruch von C. F. Bernhardt (Frische Hinkelsteine seit 1867) bezogen, falls Ihr ihm einen Besuch abstatten wollt.

Besucht ihn bitte nicht, wenn Schnee liegt. Eure Spuren sind dann gut sichtbar und könnten Muggel anlocken und mit Schnee wird der Besuch auch eine rutschige Angelegenheit.

Passt gut auf, wenn Ihr Euch nach oben arbeitet: Es ist zwar nicht wirklich gefährlich, aber auf Stein fallen ist auch nicht so ganz schmerzfrei...

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Additional hint   Decrypt

Trug hz qra Sryfra urehz. Qvr Vafpuevsg vfg qnorv erpugf iba Rhpu. Tyrvpu anpu qre "Rpxr" vfg rvar Fcnygr vz Sryf, va qvr Vue uvarvaxyrggreg. Haq qnaa fgrug Vue nhpu fpuba ibe Boryvkraf Unhfgüer...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Schwarzatal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schwarzatal ab Goldisthal mit Zuflüssen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Obelix    Found 11x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Note The geocache is in good or acceptable condition. 26 November 2022 Burggeist wrote a note

Im Rahmen einer sehr schönen Wanderung habe ich mal einen kurzen Blick zum "Großen" geworfen. Alles in Ordnung, die Dose ist vor Ort und in Top-Zustand.

Found 11 September 2022, 19:51 Pielo84 found the geocache

Auch Obelix konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Nur gut das ich den Junior dabei hatte, damit er die Spalte erklimmen konnte.

Ein großes Dankeschön geht an Ti1na für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 61


🪲 In/Out:
-/-

Found 30 July 2021 weissnix found the geocache

Auf meinem Spaziergang durchs Schwarzatal habe ich Obelix einen kurzen Besuch abgestattet und mich ins Gästebuch eingetragen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

weissnix

Found 03 May 2020, 08:22 schna77 found the geocache

Gefunden 😃 danke fürs verlocken👍

Found 16 September 2018 DL5AUA found the geocache

Heute stand bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine Wartungsrunde im Schwarzatal auf dem Programm. Dabei kam ich auch bei Obelix vorbei, fand den Cache dank punktgenauer Koordinaten recht schnell und signierte das Logbuch. Danke fürs Verstecken und Pflegen des Caches sowie viele Grüße an die Ownerin!

TFTC

oc#006