Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Cache

Bombencache

by riebecker     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 20.501' E 012° 22.429' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 28 December 2009
 Published on: 29 March 2015
 Last update: 29 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D1E
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
257 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

   

Bombencache

           

Diese Kugel, oder besser Bombe, sieht aus wie die Riebeckbombe.

 

 

An den oben angegebenen Koordinaten findest du eher nichts.

Allerdings befand sich hier , in der Hainstraße 17-19,

vor langer Zeit ein Brauereiausschank

 

 

Und jetzt zur Aufgabe:

Findet die Bombe oben auf dem Foto.

Unter der Bombe sind 6 Zahlen zu finden.

Bildet hieraus die Quersumme.

 

Die Dose hängt in 15,5*QS Metern

und 3,1*QS Grad wahre Nordrichtung

von der Bombe aus

 

Viel Spaß wünscht

Team riebecker

 

   

 

         

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bombencache    Found 41x Not found 1x Note 0x

Found 06 November 2021 muca2506 found the geocache

Nachlog; auf der Konkurrenzplattform schon vor einiger Zeit gefunden, die Suche nach der Bombe war nicht einfach, irgendeiner wusste es dann doch, wo sie ist

Found 13 August 2021, 00:38 RadiationDude found the geocache

Mein erster Mystery - und bestimmt nicht mein letzter :-)
Danke fürs verstecken!

Found 26 May 2021 Schnappa found the geocache

Eine ganze Weile haben wir bei jedem Besuch der Innenstadt die Augen offen gehalten und nichts dergleichen gesehen. Dann kam die Pandemie und Dauerregen und wir nutzten die Zeit für eine gründliche Recherche im Netz und siehe da, ist auch prima vom Rechner aus zu lösen. Nur das Logbuch muß man - zum Glück - immer noch vor Ort signieren und das haben wir nun auch endlich getan.😅

 

Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 11 May 2021, 19:48 MarQ0305 found the geocache

Dieser Cache ist schon eine Weile auf der To-Do Liste aber die Umgebung wird von uns eher selten besucht bzw wurde diese Ecke immer stiefmütterlich behandelt.
Heute waren wir auf der Durchreise und bremsten schnell am gesuchten Objekt um  den Aufenthaltsort der Dose zu bestimmen welche wir gleich besten und das Logbuch signierten.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 11 May 2021, 12:20 Schnine1801 found the geocache

Seit längerer Zeit fragten wir uns, wo wir die Bombe wohl finden könnten.
Die erste Idee wurde schnell wieder verworfen, denn dort wurden wir nicht fündig.
Heute kamen wir eher durch Zufall am gesuchten Objekt vorbei. Da wurde natürlich gleich gebremst und gedreht. Nach der Peilung standen wir an den finalen Koordinaten. Noch kurz ein Muggelpaar abgewartet und dann konnten wir die Dose bergen und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.
Nun sind wir froh doch noch fündig geworden zu sein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️