Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Herzog-Alfred-Brunnen

von HansHans     Deutschland > Bayern > Coburg, Kreisfreie Stadt

N 50° 15.600' E 010° 58.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Februar 2009
 Veröffentlicht am: 30. März 2015
 Letzte Änderung: 15. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11D2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch an einen Ort meiner Kindheit, hier habe ich mich früher gerne aufgehalten. Der Herzog-Alfred-Brunnen, zwischen den beiden Tee-Pavillons liegend, stammt aus dem Jahr 1903 und soll an den drei Jahre zuvor verstorbenen Herzog Alfred erinnern. Die beiden Delfinskulpturen stammen von Carl Oehrlein, die weibliche Figur „Idylle“ ist ein Werk von August Sommer und die männliche Bronzefigur „Schreck“ ist von Christoph Franz Peter. in unmittelbarer Nähe stehen 2 Schiefergedeckte Pavillons. In den Westlichen wurde in junger Vergangenheit eine öffentliche Toilette eingebaut, die aber nicht mehr genutzt werden kann. Er soll ab 2009 als Galerie des Kunstmalers Benno Noll genutzt werden. Der östliche Gartenpavillon war lange Zeit ein Bildhaueratelier.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herzog-Alfred-Brunnen    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 15. Oktober 2016, 12:17 schmied1510 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Bitte mal kontrollieren wir haben nur eine leere fotodose gefunden

gefunden 16. August 2016, 10:53 Angrins hat den Geocache gefunden

vielen Dank für den Cache in dieser idyllischen Lage

Hinweis 06. August 2016, 14:38 der1prinz-ever hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte mal nach sehen stand genau auf den korr. Und nix gefunden

gefunden 20. Juni 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zu Besuch in diesem schönen Park unterwegs gewesen. Dabei auch an diesem Brunnen vorbeigeschlendert. Ungestört konnten wir nach dem döslein schauen und unseren Eintrag tätigen.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 01. Mai 2016 WilliWühlmaus hat den Geocache gefunden

Erst mal hinsetzen und überlegen. Da kommt plötzlich eine Caching-Mädchenbande und loggt den Schatz. Na so was!