Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Im Dunkeln ist gut munkeln

von Coinhunter Heiko     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.382' E 007° 36.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2015
 Veröffentlicht am: 01. April 2015
 Letzte Änderung: 16. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11D4B

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bitte einen Geo Cache Aufkleber mit nehmen und auf die Dose kleben oder mit Edding drauf schreiben dass es sich um einen Geo Cache handelt, unser Edding hat versagt. Danke

 

Bitte einen Stift mitbringen um sich ins Logbuch einzutragen 

Unser erster Geocache, führt euch zu den Ruinen Burg Neu und Alt Wolfstein. Der Cache kann mit dem Stuhlgang GC15MHA http://www.geocaching.com/geocache/GC15MHA_der-stuhlgang verknüpft werden in dem man über die Dümmler Hütte hoch zum Priemenhäuschen läuft oder ihn nach dem Abgang machen.

Bitte die Box nach dem Loggen wieder gut verschließen und keinen Müll tauschen, danke.

 

 

Zur Burg:

Etwa ein Kilometer nördlich von Wolfstein liegt die auch als "Altes Schloß" bezeichnete Burgruine Alt-Wolfstein. Ein Spaziergang dorthin lohnt sich allein schon wegen der herrlichen Aussicht, die man von dem 20 Meter hohen, fünfseitigen Bergfried über das Lautertal hat. Die Burg soll im 12. Jahrhundert zur Verwaltung und Sicherung des Königslandes errichtet worden sein. Ende des 13. Jahrhunderts saßen hier die Grafen von Sponheim; ihnen folgten als Besitzer Veldenz, Baden und Pfalz-Zweibrücken. Im bayerisch-pfälzischen Erbfolgekrieg wurde das Schicksal der Burg im Jahr 1504 endgültig besiegelt. Interessant ist, dass bei Ausgrabungen zwischen 1960 und 1975 neben der kleinen Hauptburg eine ausgedehnte Unterburg nachgewiesen werden konnte.

Quelle: https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleben/burgruine-alt-wolfstein-bei-wolfstein

 Burgruine Alt-Wolfstein

 

Bilder

Burg Ruine Alt Wolfstein
Burg Ruine Alt Wolfstein
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Königsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Koenigsland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Dunkeln ist gut munkeln    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Laut Info des Owners ist dieser Cache nicht mehr existent. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. November 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache nicht gefunden

Von der Neuwolfstein lief ich noch zur Altwolfstein.Wie schon der letzte Sucher schrieb war der Platz für das Versteck gleich entdeckt.Doch die Untersuchung brachte keine Dose zum Vorschein.So vile Möglichkeiten gibt es hier auch nicht dafür.Der Owner sollte hier doch einmal nachsehen.

Der Beute-Pfälzer

nicht gefunden 07. Oktober 2015 2go4fun hat den Geocache nicht gefunden

Ein schöner Ort für einen Cache! Aber auch ein schöner Ort für die Kinder zum Spielen!

Als ich heute nach einem langen, arbeitsreichen Tag hier vorbei geschaut habe, konnte ich keine Dose entdecken. Eine Taschenlampe hatte ich dabei, die gehört ja zur Standard-Cacher-Ausrüstung ;-)

Der Ort war - dank Spoilerfoto ;-) - ziemlich eindeutig, und so habe ich mich auf die Suche gemacht, aber es war nichts zu finden. Schade!

Hier sollte der Owner vielleicht einmal prüfen, ob die Dose noch vor Ort ist.

gefunden 16. April 2015, 17:20 SaMiJuSa hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang von Burg zu Burg!
Toller Cache mit viel Landschaft und Zeit zum entspannen!
Nehmt eine Taschenlampe mit der Aussage im Dunkel ist gut munkeln
Ist nicht übertrieben!
Wirklich ein toller Must Have Cache!
Lg an Coinhunter Heiko und Hannah

Bilder für diesen Logeintrag:
Cacheteam SaMiJuSa Cacheteam SaMiJuSa

gefunden 01. April 2015, 12:50 Coinhunter Heiko hat den Geocache gefunden

Viel Spaß bei finden !