Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Behütet von Heder in altem Gemäuer

por Coinhunter Heiko     Alemania > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 35.162' E 007° 36.295' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. abril 2015
 Publicado en: 01. abril 2015
 Última actualización: 24. mayo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11D4C

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
165 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bitte einen Geo Cache Aufkleber mit nehmen und auf die Dose kleben oder mit Edding drauf schreiben dass es sich um einen Geo Cache handelt, unser Edding hat versagt. Danke

 

Bitte einen Stift mitbringen um sich ins Logbuch einzutragen 

Unser zweiter Geocache, führt euch zu den Ruinen Burg Neu und Alt Wolfstein, mit Muggels ist zu rechnen, also Augen auf Zwinkernd

 

 

Von Heder in altem Gemäuer bewacht liegt er verborgen und wird von einer fürchterbaren Bestie bewacht

 

Der Cache kann mit dem Stuhlgang GC15MHA http://www.geocaching.com/geocache/GC15MHA_der-stuhlgang verknüpft werden in dem man über die Dümmler Hütte hoch zum Priemenhäuschen läuft oder ihn nach dem Abgang machen.

Bitte die Box nach dem Loggen wieder gut verschließen und keinen Müll tauschen, danke.

 

Die Burg Neu-Wolfstein wurde vermutlich in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts errichtet. Im Laufe ihrer Geschichte wechselte sie häufig die Besitzer: Sponheim, Kurpfalz, Flersheim, Sickingen und Pfalz-Veldenz zählen dazu. 1688 zerstörten französische Soldaten die Burg. Doch schon 1695 war Neu-Wolfstein wieder aufgebaut und diente bis 1713 als Kaserne für kurpfälzische Soldaten. In diesem Jahr wurde die Burg auf Befehl des französischen Marschalls Villar beschossen und eingenommen. In der Teilruine diente die Georgskapelle der katholischen Gemeinde von Wolfstein von 1720-71 als Kirche, ein weiteres erhaltenes Gebäude bis 1798 als Pfarrhaus. Obwohl die Anlage schon 1792 in sehr schlechtem Zustand war, quartierten sich dennoch zwei Jahre später französische Soldaten in der Burg ein und nutzten die Kapelle als Lazarett.

Quelle:https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleben/burgruine-neu-wolfstein-bei-wolfstein

 

 

 

 

Imagenes

Burg Ruine Neu-Wolfstein
Burg Ruine Neu-Wolfstein
Suchhund Penny
Suchhund Penny
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Koenigsland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Behütet von Heder in altem Gemäuer    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 03. julio 2021 Barfly no han encontrado el geocaching

Leider konnte ich hier nix finden. Eventuell war ich auf der falschen Seite der Mauer, aber der Durchgang, in dem auf einem der Bilder der Hund sitz ist inzwischen verschlossen.

encuentran The geocache needs maintenance. 11. julio 2018, 11:45 Team-Wessi ha encontrado el geocache

Hallo,

heute das Suchen dieses Caches mit einem schönen Spaziergang verbunden. Leider ist der Cache in keinem guten Zustand, der Inhalt ist zum Teil start verschimmelt, das Logbuch konnte aber noch benutzt werden. Der Weg zum Gemäuer hat sich alle mal gelohnt.

Gruß & TFTC
LächelndTeam-Wessi

Imagen para el log de entrada
CacheCache
WegweiserWegweiser
AussichtAussicht
GemäuerGemäuer

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. noviembre 2016 Beute-Pfälzer ha encontrado el geocache

Meine Runde heute führte mich in die Gegend um Wolfstein.Die Burg kenne ich von früheren Besuchen doch recht genau.Ich suchte mir eine Parkmöglichkeit in der Nähe und lief zur Burg hinauf.Zunächst schaute ich mich um,bewunderte die Aussicht und dann suchte ich die Dose.Nach dem ich erst an falscher Stelle nachgeschaut hatte,wechselte ich die Ebene und fand nun das eine Bild.Etwas später fand sich auch die Dose und ich trug mich im Logbuch ein.

Der Beute-Pfälzer

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. marzo 2016, 13:13 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Pfälzer Höhenweg habe ich die Ruine Neuwolfstein besucht und dabei auch diesen Cache aufgesucht.
Danke sagt kruemelhuepfer.

encuentran 07. octubre 2015 2go4fun ha encontrado el geocache

Den ganzen Tag hatte ich in einem Workshop gesessen. Da brauchte ich nach Feierabend noch ein bisschen frische Luft. Und so lag es nahe, einigen Burgruinen in der Nähe einen Besuch abzustatten, und mal zu schauen, ob sich nicht vielleicht ein Cache dort verbirgt ;-)

Und so bin ich heute zur Burg Neu-Wolfstein gewandert. Ich muss sagen, dass ich mir das mit Efeu bewachsene Gemäuer sehr genau angeschaut habe. Versteckmöglichkeiten gab es wirklich viele und ich wollte schon aufgeben. Der Weg wurde immer beschwerlicher, doch auch dieser Teil musste untersucht werden.
Und dann - ich konnte es kaum glauben - hielt ich tatsächlich die Dose in den Händen, und ich konnte mich als erster nach dem Owner in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes und für den Cache!