Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Kocherreiter

 Der Kocherreiter ist eine Sagengestalt aus meiner Heimat - dem Kochertal.

von Kocherreiter     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.987' E 009° 53.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 03. April 2015
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11D5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Der Kocherreiter war ein Geist der in Untergröningen sein Unwesen trieb. Dieser gefürchtete Reiter hauste im oder am Kocher. Die einen sagten, er habe seine Wohnung im Wald am Kocher, andere behaupten seine Behausung sei unter den Kocherbrücken oder am Grund des Flusses. Er soll schwarz wie die Nacht sein und seine Augen haben den stechendend Glanz von grünen Katzenaugen. Allerdings trägt er den Kopf oft unter dem Arm. Oft hat er gar keinen Kopf und da sein Leib aus Gebein besteht weil das Fleisch im Wasser weggefault ist, kann man sich den grausigen Anblick vorstellen. Er ließ sich nie am Tage blicken, erst nach dem Bettglockenläuten begann er seinen Ritt. Je dunkler die Nacht, je dichter der Nebel, je toller der Sturm und Regen desto wilder ritt er am Kocher auf und ab. Kinder die unartig waren warf er in den Kocher. Aber auch Erwachsene warf er in die Flut oder schlug ihnen das Genick ab. Dennoch hatte der Kocherreiter auch seine guten Seiten, z.B. warnte er die Menschen bevor der Kocher über die Ufer trat. Er habe geschrien: ?Ziagt aus! Der Kocher kommt!?... so soll der Sage nach ein katholischer Pfarrer dem Treiben des Kocherreiter Einhalt geboten haben."

Quelle: http://www.aa-history.de/AA-Sitten_Text.html


border="0" />

Additional Waypoints

FN41CP3 - GC41CP3 Final
N 48° 54.987 E 009° 53.085

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hatrsäue qvr Zvggr qrf Jrtrf, yvaxf va Jhemry (Onhzfghzcs)
xhem ibe rvarz Evaafny
Znaa haq Senh züffra avpug va qra Unat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kocherreiter    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. April 2016 Kocherreiter hat den Geocache archiviert

zu viel Aufwand auf OC und GC zu pflegen... daher gibt es diesen nur noch bei GC

gefunden 13. November 2015, 14:13 hjoe hat den Geocache gefunden

14:10 mit dem Hint von GC gefunden. Sonst wäre es nichts geworden.
Nach dem Besuch des Brauereigasthofes Lamm ein netter Spaziergang.
DFDC

This entry was edited by hjoe on Tuesday, 17 November 2015 at 08:47:53 UTC.

zuletzt geändert am 12. Juli 2017

gefunden 06. April 2015, 19:43 SirCaptain hat den Geocache gefunden

Und jetzt noch bei Opencaching loggen. Danke für die Dose.

LG

SirCaptain

gefunden 01. Februar 2014 cachkingV hat den Geocache gefunden

Bei der OC Fundnachkontrolle diesen hier entdeckt und mich daran erinnert!!

 

Hier mein GC Originallog vom01.02.2014

Mit dem Sohnemann ein weilchen erfolglos gesucht und schon wieder auf dem Rückweg zum Auto nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Von unten dann nochmal hochgeschaut und dann ist uns aufgefallen, daß es bei links und rechts immer auf die Richtung ankommt, von der man sich nähert. Naja, mit dieser Erkenntnis wars dann ein schneller Fund!

 


gefunden 15. November 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln ging es auf die Suche nach dem Kocherreiter und sein Mikro-Zuhause konnte dann auch gefunden werden. Er hat uns wohl nicht bemerkt und so kamen wir ungeschoren wieder aus dem Wald heraus.
TFTC
Le-go-mez