Ricerca waypoint: 
 

Wanderkreis des Krebsers

Wandermulti über 12 km rund um den Großen Krebser

di Die Batzen     Germania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.513' E 007° 48.927' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 3:30 h   Lunghezza percorso: 12 km
 Nascosta il: 03. aprile 2015
 Pubblicata il: 03. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 31. dicembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11D6F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
132 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 
Wandermulti über 12 km rund um den Großen Krebser

 

Hungerbrunnen - Wolfskaut - Wolfsbrunnen - Kochenbrunnen - Steinschüssel - Otterbergersohl - Italienerkreuz - Hungerbrunnen

Rossbreiten und subtropische Gebiete werdet ihr auf dieser Runde nicht durchwandern; stattdessen gibt es ein Stückchen Pfälzerwald auf teilweise wenig begangenen Pfaden zu entdecken.

Unterwegs wird euch ein Maßband gute Dienste leisten (oder ihr seid versierte Schätzer).



 

Wegbeschreibung:


S1:
Baum. N 49° 24.513 E 007° 48.927
Zwei rote Zahlen auf weißem Grund. Deren Summe = A


Über die Wolfskaut weiter zum etwas versteckt gelegenen Wolfsbrunnen.


S2:
Wolfsbrunnen. N 49° 24.094 E 007° 48.148
In Stein gemeisselte Jahreszahl = B


Zurück auf dem Weg geht es bei WP4 (N 49° 23.756 E 007° 47.627) links ab auf einen vergessenen Pfad - der Einstieg ist leicht zu übersehen!


S3:
Felsen. N 49° 23.542 E 007° 47.285
(Ehemals) Gelbe Inschrift. Jahreszahl = C


Weiter über den Kochenbrunnen zu


S4:
Steinschüssel. N 49° 24.215 E 007° 48.468
Zwei Meterangaben. Vorkommastellen ignorieren, Summe der beiden Nachkommastellen = D


Ab WP8 (N 49° 24.341 E 007° 48.670) folgt ihr dem gelben Balken bis


S5:
Dreieckstein. N 49° 23.734 E 007° 48.909
Dreistellige Zahl = E


Kurz vor der "Otterbergersohl" trefft ihr rechts des Weges auf


S6:
Umgestürzter Grenzstein. N 49° 23.764 E 007° 49.699
Zweistellige Zahl = F
(Dez. 2020: Der Grenzstein liegt aktuell etwas versteckt hinter einem Holzstapel. Falls es Probleme gibt, nehmt F = G - 8.)


Von hier ist es nicht mehr weit bis


S7
: Italienerkreuz.  N 49° 24.085 E 007° 50.124
Breite der Basis:
- 50 cm, dann G = 50
- 70 cm, dann G = 70
- 90 cm, dann G = 90
- 110 cm, dann G = 110


Jetzt habt ihr alles für die Finalberechnung zusammen.


Final
:
N 49° 22.000' + (A+C+E+G+442)/1000'
E 007° 47.000' + (B+D+F+514)/1000'
 

Am einfachsten und ohne Flurschäden ist das Zielgebiet über diesen Wegpunkt zu erreichen:
N - 0.018' und E - 0.016'


Viel Spaß! 

Update 04.01.2020: Kleine Umformulierung der Beschreibung für S3.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 24.761'
E 007° 49.795'
Parkplatz
Percorso
N 49° 24.781'
E 007° 49.807'
WP1 - Einstieg versteckter Pfad
Punto di riferimento
N 49° 24.513'
E 007° 48.927'
S1 - Baum
Zwei rote Zahlen auf weißem Grund. Deren Summe = A
Percorso
N 49° 24.375'
E 007° 48.306'
WP2 - Wolfskaut
Percorso
N 49° 24.104'
E 007° 48.168'
WP3 - Abzweig zum Wolfsbrunnen
Punto di riferimento
N 49° 24.094'
E 007° 48.148'
S2 - Wolfsbrunnen
In Stein gemeisselte Jahreszahl = B
Percorso
N 49° 23.756'
E 007° 47.627'
WP4 - Hier links abbiegen und weiter auf vergessenem Pfad - leicht zu übersehen!
Punto di riferimento
N 49° 23.542'
E 007° 47.285'
S3 - Felsen
(Ehemals) Gelbe Inschrift. Jahreszahl = C
Percorso
N 49° 23.609'
E 007° 47.657'
WP5 - Kochenbrunnen
Percorso
N 49° 23.696'
E 007° 47.815'
WP6 - Rechter Weg
Percorso
N 49° 23.864'
E 007° 48.134'
WP7 - Rechts weiter
Punto di riferimento
N 49° 24.215'
E 007° 48.468'
S4 - Steinschüssel
Zwei Meterangaben. Summe der beiden Nachkommastellen = D
Percorso
N 49° 24.341'
E 007° 48.670'
WP8 - Dem gelben Balken nach rechts bis S5 folgen
Punto di riferimento
N 49° 23.734'
E 007° 48.909'
S5 - Dreieckstein
Dreistellige Zahl = E
Punto di riferimento
N 49° 23.764'
E 007° 49.699'
S6 - Umgestürzter Grenzstein
Zweistellige Zahl = F
(Dez. 2020: Der Grenzstein liegt aktuell etwas versteckt hinter einem Holzstapel. Falls es Probleme gibt, nehmt F = G - 8.)
Punto di riferimento
N 49° 24.085'
E 007° 50.124'
S7 - Italienerkreuz
Breite der Basis:
- 50 cm, dann G = 50
- 70 cm, dann G = 70
- 90 cm, dann G = 90
- 110 cm, dann G = 110
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wanderkreis des Krebsers    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. agosto 2022 cento ha trovato la geocache

Für heute suchten wir uns diesen Wandermulti raus und waren mal gespannt, was uns erwartet. Von Die Batzen haben wir bis jetzt nur einen Cache gefunden, aber Euren Namen haben wir schon sehr oft gelesen. 😁😁😁 Am besten haben uns hier die Naturwege und Pfade gefallen, da wir mit den Barfußschuhen unterwegs sind und auch gerne mal komplett ohne wandern. Leider gibts auch ein paar Schotterpisten, da die Holzmuggel heutzutage sich überall rumtreiben. Im Wald siehts dann schon traurig aus. Wenn wir könnten, würden wirs unterbinden. Wir waren völlig ungestört unterwegs, bis auf zwei Fahrradmuggel und zwei Hundemuggel. Das war angenehm und an dem ein oder anderen Naturdenkmal machten wir Rast. Sehr schöne Plätzchen gibts hier. Und da wir nie auf die Uhr schauen, wenn wir am Cachen sind, waren wir ganz überrascht, als der Tag sich dem Ende zuneigte. Alle benötigten Daten konnten wir sehr gut finden und so zogen wir am Final die Dose zufrieden aus ihrem Versteck. Nach unserem Eintrag natürlich alles wieder gut verstaut und versteckt. Eine uns unbekannte Gegend und wir kommen bestimmt mal wieder in die Gegend.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

trovata 23. maggio 2021 xtqx1 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute dieses bisher weitgehend noch unbekannte Gebiet besucht und erkundet.
Bei recht abwechslungsreichem Wetter ging es also erst mal zum Start. Auf dem Weg dorthin der erste Schauer des Tages, doch die Regenjacke blieb trocken (sie lag wohlbehalten im Kofferraum [xx(] ). Nun gut, also wurde die Notplastikhülle bemüht, die dann auch ihren Dienst tat (so fühlt sich dann wohl ein Serviettenknödel während des Garprozesses).
An Station 1 dann ein wenig Rätselei ob wir die Zahlen richtig erkannt hatten (um es vorweg zu nehmen: Ja!)
Es konnte also weiter gehen. Teils auf breiten Schotterwegen, teils aber auch auf schmalen Pfädchen kamen wir Stück um Stück voran, interessant was da so alles im Wald herumsteht.
Unterwegs fand sich dann auch noch der ein oder andere "Beifang" und zu guter letzt wurden wir am Finale dank der guten Zustiegsanweisung auch prompt fündig.


Danke für den Cache und viele Grüße,
xtqx1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 31. marzo 2017 Barfly ha trovato la geocache

Das schöne Wetter lockte mich am Nachmittag noch in Richtung Kaiserlautern, um dem Wanderkreis des Krebsers zu folgen.

Diese Ecke des Pfälzerwaldes war mir noch komplett unbekannt und so konnte ich viel neues entdecken.
Die wenigen Werte liesen sich problemlos finden und führten mich sicher zur Finalbox.
Unterwegs konnte ich noch die Tradis "Kochenbrunnen" und "Ritterstein #139 "otterlin" " finden.

Vielen Dank für die tollen Wanderrunde. Ein blaues Herzchen bleibt hier!

Lg Barfly

TBs " Take Me Out To The Ballgame!" und "Meeple" abgelegt.


trovata 10. luglio 2016, 15:31 A.S.82 ha trovato la geocache

trovata 09. giugno 2014, 20:00 Herr K. ha trovato la geocache

(Gefunden als #341 am 09.06.2015, 20:00 Uhr)

Bei gemäßigten Temperaturen habe ich mich mal wieder von einem Cache zu einer größeren Wanderung verführen lassen. Die schöne Strecke auf teils unbekannten und ungeahnten Wegen hat die Füße schon recht gefordert, und ich war froh, die Wanderschuhe anstatt der Turnschuhe gewählt zu haben. Die Wegführung war leicht und eindeutig. An der Wolfskaut und vor dem Italienerstein war die elektronische Karte allerdings von Vorteil. Die "Platte" ist derzeit ab Kochenbrunnen wegen Waldarbeiten gesperrt. Es wurde zwar heute Nachmittag wohl nicht gearbeitet, aber der "rechte" Weg zur Steinschüssel war zwischendurch ein regelrechter Hindernislauf. Unterwegs bin ich noch einem Spanner begegnet (siehe Foto). So einen hatte ich wirklich noch nie gesehen! ;-)

Danke für das gewissenhafte "Bauen" der Strecke!

Gruß, Matthias

Immagini per questo log:
Stopp!Stopp!
HindernislaufHindernislauf
Perlglanzspanner (Campaea margaritaria)Perlglanzspanner (Campaea margaritaria)