Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Brücken IV - Römerbrücke

Drive-In an Römerbrücke.

by alex3000     Germany > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 50.289' E 012° 11.464' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:06 h 
 Hidden on: 13 December 2005
 Listed since: 13 December 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC11D7
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Micro kann schnell mal mitgenommen werden.
Das Bauwerk ist eine Römerbrücke.

Schierling liegt an der historischen Römerstraße "Via Augusta". Aus dieser Zeit und in deren Verlauf ist diese Römerbrücke.

Der Micro liegt unterstrom zwischen Baum und Brückenmauerwerk.

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brücken IV - Römerbrücke    Found 16x Not found 1x Note 1x

Not found 02 October 2007 joeausl did not find the geoacache

Sollte eigentlich mein 4. Cache heute sein, aber ich kann meinen Vorsuchern nur zustimmen; Ausser Brennesseln und allerlei Getier absolut keine Dose an besagter Stelle.!
Lieber Owner schau doch mal danach, den die Brücke ist wirklich ein Abstecher wert.

Gruß JoEausL

Found 10 April 2007 HH58 found the geocache

Und nach dem Löwendenkmal auch gleich noch diesen Cache gehoben. Die Brücke fand ich ausgesprochen interessant - vor allem, dass sie sogar noch in Betrieb ist. Beim Vorüberfahren hätte ich sie vermutlich glatt übersehen. Auch hier war das Döschen dank der Beschreibung sofort gefunden (warum die letzte Zeile der Beschreibung nicht verschlüsseln ?). Die eigentliche Schwierigkeit dieses Caches liegt eher darin, dass sich die Brücke ohne Sichtschutz nur wenige Meter von einem Muggel-Garten entfernt befindet. Aber ich hatte Glück ...

TFTC !

Found 01 April 2007 sunnyspot found the geocache

Hallo,

eine sehr schöne Brücke am Rande der Ortschaft. Die Straße, die früher über diese Brücke führte, hieß übrigens Ochsenstraße. Ein alter regionaler Handelsweg der bis nach Straubing führte. Vg. 

 

sunnyspot & emmybo

Found 01 April 2007 emmybo found the geocache

Hallo, dies war unser 2ter caches. Am Rande von Eggmühl eine kleine fast unscheinbare Brücke, die sehr nett anzusehen ist. Bei strahlenden Sonnenschein ein schöner netter Ausflug. Viele Grüße Emmybo und Sunnyspot

Found 20 January 2007 morsix found the geocache

Als Auftaktcache zur lustigen Runde mit Ingo_3 mitgenommen.
Danke
Rudi