Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Matemática/Física

Gubbi D

por fam papa     Alemania > Baden-Württemberg > Konstanz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 41.097' E 008° 47.051' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 29. octubre 2014
 Publicado en: 04. abril 2015
 Última actualización: 11. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC11D76

0 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
54 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wie bei Mysteries üblich, ist am Nullpunkt nichts zu finden, aber die Nullpunktkoordinaten als Zahl zusammengeschrieben, sind Zahlen einer besonderen Art.

Finde die zwei Zahlen, deren Produkt 4015950954947 ist und bilde Koordinaten daraus.

Im weiteren Verlauf des Rätsels wirst du weitere Hinweisse auf Alutafeln finden.
Leider hat sich bei der zweiten physischen Station ein Fehler eingeschichen, daher bitte die ermittelten Werte jeweils in den letzten drei Stellen korrigieren:
N "-86"
E "-543"

Wenn man, den Zahlenstrahl als Spirale aufschreibt und die besonderen Zahlen markiert, entsteht ein faszinierendes Muster:

Ulam Spirale


Wie das Muster weitergeht, kann man nicht vorhersagen.
Ebensowenig, wann die nächste besondere Zahl erscheint.
Also wurde jede Zahl, die wir kennen, von irgendwem berechnet.
Schon die Frage, ob die übernächste Zahl auch zu dieser besonderen Familie gehört, kann man nur beantworten, in dem man sie prüft.
Um so erstaunlicher ist das Muster, das sich trotz der chaotischen Verteilung zeigt.

Heute sind permanent Computer am rechnen, um die weitere Familienmitglieder zu finden.
Es ist bewiessen, dass es unendlich viele Familienmitglieder gibt.

Ob du die zwei richtigen unter den unendlich vielen gefunden hast, kannst du hier prüfen:
GeoCheck.org

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 47° 41.096'
E 008° 47.006'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gubbi D    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 11. febrero 2016 fam papa has archived the cache

no encontrado 21. abril 2015 Burggeist no han encontrado el geocaching

Das Rätsel konnte ich nach längerer Zeit knacken, doch es ist wieder trotz grünem Geocheck kein Geocache zu finden. Die ermittelte Koordinate ist die einer Wanderkarte. Das ist die erste Station eines Multis.
Nach Rückfrage beim Eigentümer hiess es dann, es wird nicht das "x" auf der Karte, sondern auf einer Aluminiumplatte gesucht. Die habe ich auch gefunden.
An der 2. Station ist für mich leider auch hier Schluss. Bei dem Buchstaben-Zahlen-Wust ist keine Frage dazu da. Keine Ahnung, mit was für Spezialwissen es hier weitergeht.
Da bin ich wieder enttäuscht worden.
Burggeist