Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #Spezial

 Möchte auf diesem Wege auf die vielen Brunnen im Schönbuch aufmerksam machen.

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.615' E 009° 04.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2015
 Veröffentlicht am: 08. April 2015
 Letzte Änderung: 08. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11D7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diesmal kein Denkmal, sondern ein Brunnen.

Finde den Brunnen, dann findest du den Cache!

 

 

Die im Listing angegeben Koordinaten sind nicht die des Finals!

Das Dösle findest du ca. 8m vom Brunnen in Richtung Nordwest. Bitte Hint und Spoiler beachten!

Stift nicht vergessen und es muss keine Gewalt angewendet werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare xyrvara Onhztehccr.
Vz Ubym ireobetra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #Spezial    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 14. September 2016 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Bei einer Cachekontrolle festgestellt das der Dichtungsring vom PETling fehlt und das Logbuch deshalb Bädschnass ist.
Dichtungsring ersetzt und Logbuch erneuert.

gefunden 04. Januar 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Den Brunnen kannte ich, weil ich schon oft vorbeigekommen war. Hatte nur lange keine Mysteries in der Gegend mehr angeschaut. Nunja... jetzt hieß es dann nur noch "Warten, bis man eh mal in der Nähe vorbeikommt und dann zugreifen" ;)

gefunden 08. Dezember 2015 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Den Brunnen kenne ich schon längers, hab ihn jetzt mit einem Suchpferd nochmal gemacht. Nachdem wir ein wenig im Schlamm geplanscht haben, haben wir die Dose doch noch gefunden. War recht kreativ versteckt ;)

gefunden 09. August 2015 steingesicht hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Plätzchen zum Verweilen.

Danke

Steingesicht

gefunden 04. Juni 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung mit dem Vierbeiner durch den Schönbuch gemacht.

Dabei war auch dieser Brunnen, dessen Position nach etwas Recherche bekannt war eines der Ziele. 

Die nette Umverpackung war Dank Hint dann schnell entdeckt.

 

 

Danke für das Zeigen und Herlocken