Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Esst mehr Obst!

Obst fördert bekanntlich die Gesundheit, genau wie viel Bewegung an frischer Luft.

por derSork     Alemania > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 26.153' E 012° 59.850' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 04. abril 2015
 Publicado en: 04. abril 2015
 Última actualización: 08. junio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC11D84

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
90 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Obst fördert bekanntlich die Gesundheit, genau wie viel Bewegung an frischer Luft.

Der Name des Weges an dem der Cache versteckt ist ist hier Programm.

Auf einem ruhigen Rad-Weg geht es von hier durch die Bornimer Feldflur bis zum Volksparkgelände in Bornstedt.

Gerade hier, auf diesem Abschnitt kann das Auge weit schweifen.

Um den Kleinen zu finden, benötigt es noch nicht einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl.

Der Cache kann bequem von der Brücke über den Tyroler Graben geangelt werden, der Weg oder die Brücke muss nicht verlassen werden.

Der Tyroler Graben (auch Tiroler Graben) wurde in den Jahren 1674-1677 von Tiroler Erdarbeitern angelegt und nach ihnen benannt. Er verband den Schiffgraben (heute der Sacrow - Paretzer Kanal) und das Lustschloss Bornim, wo er in einem Wendebecken endete.
So konnte das Potsdamer Stadtschloss und das Bornimer Lustschloss auf dem Wasserweg erreicht werden.

Das Schloss befand sich zwischen der heutigen Mitschurinstraße und der Heckenstraße. Da es allerdings ab 1699 dem Verfall preisgegeben wurde und im Laufe der Jahre zusehends verfiel, wurde im Frühjahr 1760 mit den Abbrucharbeiten begonnen. Noch 1777 wurden Steine des Schlosses im Bornimer Gut verbaut. Heute ist bis auf einige Anpflanzungen vom Schloss nichts mehr zu sehen.



Heute ist der Tiroler Graben nicht mehr schiffbar.




Ayuda adicional   Descripción

Mnhacsnuy haq Oeüpxratryäaqre fgrura qvpug orvfnzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Esst mehr Obst!    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 4x

archivado 08. junio 2017 derSork has archived the cache

disponible 22. enero 2017 derSork has maintained the cache

Der Cache ist nur nicht mehr auf dem anderen Portal Unschuldig gelistet. Hier ist er noch und sollte auch zu finden sein. 

 

 

derSork

no encontrado 21. enero 2017, 14:30 E.J.A.L. no han encontrado el geocaching

Wir waren vor Ort, leider nichts zu finden.

Ein Bauer der auf dem Feld neben an gearbeitet hat meinte,

dass der Cache nicht mehr da sei.

Trotzdem war es ein schöner Spaziergang.

E.J.A.L.

disponible 22. octubre 2016 derSork has maintained the cache

Die Wespen sind weg...

temporalmente no disponible 19. julio 2016 derSork has disabled the cache

Es habe sich tatsächlich Wespen im Brückengeländer angesiedelt. Es handelt sich dabei um Feldwespen. Ich vermute das es sich genauer um die Gallischen Feldwespen handelt. Diese Wespen sind relativ friedfertig und lassen uns recht nah an das Nest. Bei mir im Garten fallen die Nester nicht im geringsten auf. Trotzdem habe ich den Behälter entfernt. Es gibt vor Ort nichts zu finden. Für interessierte: http://www.hornissenschutz.de/feldwespen.htm der Sork

Imagen para el log de entrada
Feldwespen-Wächter Feldwespen-Wächter