Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Alte Dampfleitung

Alte Dampfleitung

di QwertM     Germania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.360' E 011° 58.971' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 05. aprile 2015
 Pubblicata il: 05. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D88

3 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
18 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Alte Dampfleitung

Final:      N 51° 20.360  E 011° 58.971

Parken:  N51° 20.260  E011°59.060

 

Dieser Cache, ebenfalls in der Nähe des Südparks, soll an das Wirken meines Schwiegervaters erinnern. Neben dem Weg zwischen Merseburg-Süd und der Technischen Hochschule verlief vor vielen Jahren eine Hochdruckleitung zur Wärmeversorgung. Dies war sein Arbeitsgebiet.

Damals nicht schön und sicher auch nicht unbedingt dem Naturschutz dienlich, war diese Leitung doch notwendig und hat große Teile Merseburgs mit Wärme versorgt.

Heute sind entlang des Weges noch einige SWM-Steine aufgestellt, die an die frühere Trasse erinnern. Auch gibt es noch einige Überreste der alten Bauwerke. Hier beginnt auch das Naturschutzgebiet "Untere Geiselniederung" im Volksmund als Sumpf bekannt.

Leider wurde vor dem Erstfund der Cache, diese von spielenden Kindern gemuggelt.

Deshalb hat der Behälter einen neuen Platz gefunden und auch 4 neue 1-4-Finderurkunden bekommen

Viel Spaß beim Suchen und Loggen. Der Weg wird von Vielen genutzt, also bitte auf Muggels achten.

Immagini

SWM-Stein
SWM-Stein
Alte Leitung
Alte Leitung
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Untere Geiselniederung bei Merseburg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Geiselaue (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alte Dampfleitung    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 06. agosto 2015, 07:00 QwertM ha archiviato la cache

wird einfach zu wenig gesucht, deshalb Ende

trovata 27. giugno 2015, 22:00 Erpell ha trovato la geocache

Schnell gefunden. TFTC

trovata 22. giugno 2015, 12:34 Koerbi2 ha trovato la geocache

Auf einer zweiten Tour in Merseburg, auf dem Weg zum Mystery mitgenommen!

trovata 30. maggio 2015, 16:52 MoAnTo ha trovato la geocache

Seit einem Monat hat das niemand gefunden, konnten wir nicht glauben. Aber trotzdem waren wir die ersten, vielen Dank für die Erstfinderurkunde

Danke für den Cache und viele Grüße

disponibile 20. aprile 2015 QwertM fatto manutenzione sulla cache

Neues Versteck ganz in der Nähe des Alten.

TFT urkunde bis Platz 4 im Cache.

 

Viel spass beim loggen