Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Großauheim - Alter Zollturm

by ralro     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 06.290' E 008° 56.483' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Available
 Hidden on: 01 January 2014
 Published on: 05 April 2015
 Last update: 05 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9A

17 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
130 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)


Großauheim - Zollturm


Über den alten Zollturm ist nur wenig bekannt.

Der spätmittelalterliche Wachposten wurde warscheinlich noch unter den Eppsteinern erbaut und fungierte als Zollhebestelle für das eppsteinische Steinheim.

Der Turm wurde 1807 um vier Meter abgetragen um das gewonnene Material zur Festigung des Leinpfades zu verwenden. 1862 wurde der Turmbau aufgefüllt und in den Wirtshausgarten des nahen Gasthauses einbezogen.

Zollturm


Der Cache

Es handelt sich um einen Nano der, hoffentlich, Hochwassersicher angebracht ist.



Erstellt mit gcffm Listing Generator

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Großauheim - Alter Zollturm    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 11 December 2022, 12:53 Florian Geyer found the geocache

Heute bei einem Rundgang lm Ort auch diesen Cache gesucht und gut gelaunt.

Danke für das Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 February 2021 mackflo found the geocache

Auf Geocaching.com geloggt: Diesen Cache konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen 📖🖋✅. Viele Grüße aus Mainz! TFTC! In: nix Out: nix #online coin „MZMWCY“ zum discovern

Found The geocache needs maintenance. 29 November 2020, 16:31 AnneundJochen found the geocache

Schnell gefunden. Schöner Blick auf den Main.  Logbuch ist jedoch voll

Found 27 July 2020, 17:51 LAURIN9 found the geocache

Kleiner Nano danke fürs verstecken

Found 05 April 2020 fuwo found the geocache

Zvpunry fand den Nano an einer Stelle, die ich bereits erfolglos abgetastet hatte. Er quetschte uns zu einem verschwenderischen Logeintrag hinzu.

TFTC - fuwo und zvpunry