Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Stadtbrunnen

Der Sdtadtbrunnen

door st3phan     Duitsland > Niedersachsen > Stade

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 35.986' E 009° 28.503' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. oktober 2014
 Published on: 05. april 2015
 Laatste verandering: 01. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
100 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Löse das Rätsel um den alten Mann und Du wirst den Schatz finden. Es gibts nur diese zwei Orte: den Mann und den Schatz! Etwas Fußmarsch ist einzukalkulieren, doch Du wirst die Altstadt nicht verlassen müssen. Vielleicht findet sich auf dem Weg ja noch was anderes interessantes.

Du brauchst auch kein Telefon oder so. Nicht um irgendwen anzurufen oder irgendwas anderes. Papier und Stift reicht! Versuch' es mal ...
c10d4659-d679-4e14-9c53-957d283e9a92.jpg

Begib Dich nun an die Startkoordinaten. In nächster Nähe, meist gut sichtbar, wirst Du den alten Mann finden. Er wirkt wie versteinert. Er muss dort auch so sitzen, denn es gehört zu seinem Handwerk, regungslos für Stunden ausharren zu können. Sonst geht er am Ende leer aus. Seine Geschichte ist sehr alt und gehört zu denen der Brüder "Tevzz". Das solltet Ihr noch wissen.

Versunken in sein Tun murmelt er immer wieder etwas vor sich hin. Stehst Du einmal hinter ihm wirst Du es sicherlich mitbekommen. Eins noch: Zu seiner Zunft gehörten keine großen Denker - vielmehr galt doch eher das Motto: "Wie viele von welcher Sorte!"

Hier seine Fangliste aus großen Zeiten:
Nordsee: U (N-C) . G (M+W) V
Ostsee: O L . (I-D) Z B



Auf den Spuren des Steuermanns:
Mit frischem Wind in den Segeln könnte es bald losgehen, doch ist ihm der Steuermann abhanden gekommen. Der Rumtreiber! Mit der Fangliste solltest Du ihn finden. Sein Name steht unweit des Wasserspiels zu Deinen Füßen geschrieben.

Hast Du den Steuermann gefunden, nimm seine Summe um den neuen Kurs zu berechnen:
Nordsee: + 'Summe des Steuermanns' - (S * T)
Ostsee: + 'Summe des Steuermanns' - (E - P)



Steine im Weg:
Auf dem Weg zum Ziel kommst Du Dank Deiner Navigationskünste fast punktgenau an den hier übereinandergelegten Steinen zum Stehen.

Die Anzahl der über der Erde befindlichen Steine fügt sich perfekt in Deine letzte Kurskorrektur:
Nordsee: + 'Anzahl der Steine' + (R K J)
Ostsee: + 'Anzahl der Steine' - (W (O + W))



Das sollte es sein! Bevor das Gejole unter der Mannschaft nun wieder groß wird, gibts für die Leut' von heut' noch son neumodisches Dingens hier:

geocheck_small.php?gid=6186906de39f0ef-954f-4e19-9d08-77f750aad453

Und nu haut rein!

Des alten Mannes Bitte: Seinen Schatz finden dürft Ihr! Aber legt auch wieder alles so zurück wie Ihr es vorgefunden habt. Sorgfalt wird hier groß geschrieben!

Gecodeerde hint   Decoderen

Mhe Znexgmrvgra vfg qre Znaa fvpureyvpu fpujrere mh svaqra, qbpu nhsfhpura xnaafg Qh vua. Re jveq fvpu serhra, Qve frva Trurvzavf nairegenhra mh xöaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stadtbrunnen    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 01. februari 2021 st3phan has archived the cache

Den gibt es nicht mehr

Gevonden 01. september 2019, 15:47 ringoreng heeft de cache gevonden

Ich kann es noch gar nicht so ganz glauben, aber heute wurde ich tatsächlich fündig und konnte das geschickt getarnte Final angeln 😉. Der Stadtbrunnen war bei mir ein richtiges Jahresprojekt.... und das hauptsächlich, weil ich mich hier meist extremst dämlich angestellt hab. Dabei war mir die Lösung bei der ersten Station eigentlich fast von Anfang an klar, nur habe ich dummerweise, die Frau des Fischers immer mit dem falschen Namen angesprochen 😁 ...und solche ähnliche Pannen zogen sich fast bis zum Schluss durch (wobei das letztendliche Cacheheim schon sehr genial Verborgen ist) Wie auch immer hat mir diese Brunnen-Tour viel Spaß gemacht und mich nochmal bestärkt, niemals aufzugeben (...das Tool für den Briefkasten finde ich bestimmt auch noch eines schönen Tages 😁) Dankeschön dafür und natürlich auch für's Legen + Pflegen und ganz besonders für das austüfteln dieses genialen Multis 😊

Gevonden 17. juni 2019, 21:56 HannaGordon heeft de cache gevonden


TUUUT sagt HannaGordon.

Gevonden 30. juli 2016 Sueffel heeft de cache gevonden

Ein schöner Gang durch die Stader Altstadt mit bandit333.
An diesem Brunnen vorbei gekommen und dem Alten zugehört.
Da er klar und deutlich redete war unser finales Ziel klar
Gut dass im Listing was steht über die Entfernung;-)
Am Final angekommen fanden wir ein wirklich passendes Versteck.
So ein Cache macht wirklich viel Freude..

Danke, Gruß Süffel

Beschikbaar 19. april 2016 st3phan has maintained the cache

Kann weiter gehen