Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bibliothek

Bibliothek

von st3phan     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.248' E 009° 28.061' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 05. April 2015
 Letzte Änderung: 04. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



schild.jpg

Löse das Rätsel und Du wirst das richtige Land mit dem Schatz finden. Bevor der alte Mann sich an unserer Küste niederließ, fuhr er monatelang zu See. Es war die Zeit der großen Segelschiffe und niemand wußte, ob sie je wiederkämen. So gefährlich war die Reise und erst recht die tobende See!

Über viele Wintertage verkroch er sich in der Stadtbibliothek und tat dabei immer recht geheimnisvoll. Er duldete keine Beobachter. Die Abteilung der fernen Länder hatte es ihm besonders angetan. Die Ordnung der Bücher war ihm dabei stets sehr wichtig gewesen. In seinen Aufzeichnungen fand ich diese Skizze. Aber schau besser selbst ...

bibliothek.jpg
Quelle: www.post.net

Ständig murmelte er irgendwelche Zahlen und Buchstaben vor sich hin. Der Code beschreibe die genaue Postleitzahl, Anschrift und das Land. Letzteres ist nicht mehr von besonderer Bedeutungsei. Das waren seine letzten Worte.

Sollte es Dir gelingen, den Büchercode zu entschlüsseln, würdest Du mit Sicherheit einen ausgeschriebenen Namen des Landes lesen, in dem der alte Mann seinen Schatz versteckt hat - mitsamt der richtigen Ortsangabe.



und bevor auch hier das Gejole zu groß wird, gibts wieder für die Leut' von heut' das neumodische Dingens hier:

geocheck_small.php?gid=61922457d77536d-2

Und nu haut rein!

Auch hier gilt des alten Mannes Bitte: Seinen Schatz finden dürft Ihr! Aber legt auch wieder alles so zurück wie Ihr es vorgefunden habt. Sorgfalt wird hier groß geschrieben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrf qnf Yvfgvat nhszrexfnz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibliothek    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 04. September 2023 st3phan hat den Geocache archiviert

Hier ist Ende Gelände ... neue Zeiten kommen ... alte gehen ...

kann gesucht werden 14. September 2019 st3phan hat den Geocache gewartet

geht weiter

gesperrt 25. Mai 2018 st3phan hat den Geocache gesperrt

derzeit keine Dose vor Ort

kann gesucht werden 19. April 2016 st3phan hat den Geocache gewartet

Der Laden ist wieder geöffnet.

gefunden 02. April 2016, 08:40 ropno hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Log, da ich diesen bereits am 02.04.2016 über GC gefunden und geloggt habe.
Viele Grüße
ropno