Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Bibliothek

Bibliothek

par st3phan     Allemagne > Niedersachsen > Stade

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 36.248' E 009° 28.061' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 07. décembre 2014
 Publié le : 05. avril 2015
 Dernière mise à jour : 04. septembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC11D9E
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
106 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)



schild.jpg

Löse das Rätsel und Du wirst das richtige Land mit dem Schatz finden. Bevor der alte Mann sich an unserer Küste niederließ, fuhr er monatelang zu See. Es war die Zeit der großen Segelschiffe und niemand wußte, ob sie je wiederkämen. So gefährlich war die Reise und erst recht die tobende See!

Über viele Wintertage verkroch er sich in der Stadtbibliothek und tat dabei immer recht geheimnisvoll. Er duldete keine Beobachter. Die Abteilung der fernen Länder hatte es ihm besonders angetan. Die Ordnung der Bücher war ihm dabei stets sehr wichtig gewesen. In seinen Aufzeichnungen fand ich diese Skizze. Aber schau besser selbst ...

bibliothek.jpg
Quelle: www.post.net

Ständig murmelte er irgendwelche Zahlen und Buchstaben vor sich hin. Der Code beschreibe die genaue Postleitzahl, Anschrift und das Land. Letzteres ist nicht mehr von besonderer Bedeutungsei. Das waren seine letzten Worte.

Sollte es Dir gelingen, den Büchercode zu entschlüsseln, würdest Du mit Sicherheit einen ausgeschriebenen Namen des Landes lesen, in dem der alte Mann seinen Schatz versteckt hat - mitsamt der richtigen Ortsangabe.



und bevor auch hier das Gejole zu groß wird, gibts wieder für die Leut' von heut' das neumodische Dingens hier:

geocheck_small.php?gid=61922457d77536d-2

Und nu haut rein!

Auch hier gilt des alten Mannes Bitte: Seinen Schatz finden dürft Ihr! Aber legt auch wieder alles so zurück wie Ihr es vorgefunden habt. Sorgfalt wird hier groß geschrieben!

Indice additionnels   Déchiffrer

Yvrf qnf Yvfgvat nhszrexfnz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bibliothek    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 5x

archivé 04. septembre 2023 st3phan a archivé la géocache

Hier ist Ende Gelände ... neue Zeiten kommen ... alte gehen ...

disponible 14. septembre 2019 st3phan a maintenu la géocache

geht weiter

fermé 25. mai 2018 st3phan a verrouillé la géocache

derzeit keine Dose vor Ort

disponible 19. avril 2016 st3phan a maintenu la géocache

Der Laden ist wieder geöffnet.

trouvé 02. avril 2016, 08:40 ropno trouvé la géocache

Nachträglicher Log, da ich diesen bereits am 02.04.2016 über GC gefunden und geloggt habe.
Viele Grüße
ropno