Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Bibliothek

Bibliothek

di st3phan     Germania > Niedersachsen > Stade

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 36.248' E 009° 28.061' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 07. dicembre 2014
 Pubblicata il: 05. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 04. settembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
106 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



schild.jpg

Löse das Rätsel und Du wirst das richtige Land mit dem Schatz finden. Bevor der alte Mann sich an unserer Küste niederließ, fuhr er monatelang zu See. Es war die Zeit der großen Segelschiffe und niemand wußte, ob sie je wiederkämen. So gefährlich war die Reise und erst recht die tobende See!

Über viele Wintertage verkroch er sich in der Stadtbibliothek und tat dabei immer recht geheimnisvoll. Er duldete keine Beobachter. Die Abteilung der fernen Länder hatte es ihm besonders angetan. Die Ordnung der Bücher war ihm dabei stets sehr wichtig gewesen. In seinen Aufzeichnungen fand ich diese Skizze. Aber schau besser selbst ...

bibliothek.jpg
Quelle: www.post.net

Ständig murmelte er irgendwelche Zahlen und Buchstaben vor sich hin. Der Code beschreibe die genaue Postleitzahl, Anschrift und das Land. Letzteres ist nicht mehr von besonderer Bedeutungsei. Das waren seine letzten Worte.

Sollte es Dir gelingen, den Büchercode zu entschlüsseln, würdest Du mit Sicherheit einen ausgeschriebenen Namen des Landes lesen, in dem der alte Mann seinen Schatz versteckt hat - mitsamt der richtigen Ortsangabe.



und bevor auch hier das Gejole zu groß wird, gibts wieder für die Leut' von heut' das neumodische Dingens hier:

geocheck_small.php?gid=61922457d77536d-2

Und nu haut rein!

Auch hier gilt des alten Mannes Bitte: Seinen Schatz finden dürft Ihr! Aber legt auch wieder alles so zurück wie Ihr es vorgefunden habt. Sorgfalt wird hier groß geschrieben!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yvrf qnf Yvfgvat nhszrexfnz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bibliothek    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 5x

archiviata 04. settembre 2023 st3phan ha archiviato la cache

Hier ist Ende Gelände ... neue Zeiten kommen ... alte gehen ...

disponibile 14. settembre 2019 st3phan fatto manutenzione sulla cache

geht weiter

bloccata 25. maggio 2018 st3phan ha bloccato la cache

derzeit keine Dose vor Ort

disponibile 19. aprile 2016 st3phan fatto manutenzione sulla cache

Der Laden ist wieder geöffnet.

trovata 02. aprile 2016, 08:40 ropno ha trovato la geocache

Nachträglicher Log, da ich diesen bereits am 02.04.2016 über GC gefunden und geloggt habe.
Viele Grüße
ropno