Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kirche Schönau

Cache an der Peripherie des Friedhofes Schönau

von volker     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 58.397' E 009° 04.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2015
 Veröffentlicht am: 06. April 2015
 Letzte Änderung: 06. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DA6

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Erste Unterlagen zu der kleinen Kirche von Schönau stammen aus dem 14.Jahrhundert.

Das Kirchlein wurde mehrfach verwüstet, zerstört und wieder aufgebaut, letzte umfangreiche Neugestaltung 1992.

Zwischen Kirche und dahinterliegendem Friedhof gibt es einen Gedenkstein für die Toten der 2 Weltkriege und einige andere Grabsteine die als interessant aufbewahrt wurden und heute an der Peripherie stehen.

Verschlüsselter Hinweis  

Agnes

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Kirche Schönau
Kirche Schönau

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirche Schönau    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

Bevor es in den Wald ging erst mal zur kleinen Kirche. Schön hier.

 

TFTC

gefunden 12. März 2021, 19:45 otterbein hat den Geocache gefunden

Bei einem Termin in Schönau habe ich mir die schöne kleine Kirche angeschaut. Danke für das herführen und zeigen . DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. November 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder Wandertag angesagt , 2 kleine Runden im Kellerwald auf dem Steig. Der erste Teil 12km zum Wüstegarten, der 2 Teil 9,5km auf der anderen Seite.
Schnell gefunden, geloggt und wieder hoch zum Kellerwald-Steig.

NRNR

Vielen Dank an volker für den Cache GC87Q8W, Kirche Schönau.

Bis denne 
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016, 16:00 liladoc-holiday hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache, den ich mit meinem Sohn (9J.) gesucht und gefunden habe.

War richtig gut und herrliches Wetter.

 

CSW

gefunden 06. April 2015 finnluka hat den Geocache gefunden

FTF Lachend FTF Lachend FTF Lachend

Heute wollten wir eh in diese Gegend. Zufällig habe ich dann noch die email mit Hinweis für diesen neuen Cache erhalten. Also machten wir hier einen kurzen Halt und konnten uns nach kurzer Suche als Erste im Logbuch eintragen.

 

Vielen Dank für den Cache.

 

finnluka