Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Olympia Triumphans (Skulpturen in München) 7.Episode

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.224' E 011° 32.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. April 2015
 Veröffentlicht am: 06. April 2015
 Letzte Änderung: 07. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11DAB

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Olympia Triumphans ist eine Plastik des Bildhauers Martin Meyer.

Die Großplastik aus Bronze wurde 1972 im Olympiapark in München aufgestellt. Die Olympia Triumphans stellt eine mächtige und kraftvolle Athletin dar, die mit den Händen auf einer Kugel balanciert. Sie streckt die Beine gespreizt Richtung Himmel.

Das Werk hat eine Höhe von 5,10 m, wovon 1,25 m auf den Sockel entfallen.
(Quelle: Wikipedia)

Ein Passwort zum loggen ist nötig.
Der linke Daumen zeigt auf einen Buchstaben der um die Kugel laufenden Inschrift.(Zur Hilfe. Ein Wasserlauf vom RegenWasser hat sich gebildet und zeichnet sich als dünne weiße Kalkspur ab, die zum ersten Buchstaben führt. Siehe auch Foto)
Bitte verwende dann mit diesem beginnend sechs Buchstaben in Leserichtung, groß geschrieben und keine Leerstellen.

Bilder

Hinweis für's Passwort
Hinweis für's Passwort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 25. Mai 2017 Zocker04 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. Mai 2017, 23:54 live-D hat den Geocache gefunden

10. Mai 2017 23:54 live-D

gefunden 25. März 2017, 11:45 wilduachilles hat den Geocache gefunden

Premiere: erster Cache;

gefunden 18. März 2017 Hinz Hofer hat den Geocache gefunden

Die Wartezeit bis zum Konzert wurde mit einem Spaziergang über das Olympiapark-Gelände verkürzt.

gefunden 10. Dezember 2016, 19:40 wuffy hat den Geocache gefunden

Mal wieder zurück in der alten Heimat und im schönen Olympiapark. Vor The Night Of The Proms war noch ein wenig Zeit und meinen Sitzplatz hatte ich ja auch, also zog ich noch ein wenig los um wieder ein paar Smileys bzw. Haken in die Karte zu setzen.
Meine Routenplanung war jedoch unter aller Kanone, so ging ich hin- und her. Aber es war dennoch ein superschöner Spaziergang. Danke an die Owner fürs Verstecken.
Hier war ich während des GC-Multis eh und umso erfreuter war ich, dass es auch einen OC dazu gibt!

TFTC