Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: BP-Markierungssteine

 Safari-Cache: finde einen BP-Markierungsstein

von mambofive     Deutschland

N 54° 57.718' E 013° 26.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11DD5

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
366 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

BP MarkierungssteinManchmal stehen sie unscheinbar am Wegesrand: Markierungssteine aus Beton mit einem eingegossenen BP.

Was markieren diese Steine? Eine Pipeline eines Britischen Energiekonzerns? Geheime Verstecke der Bundespolizei? Oder sollte hier einst eine Trasse eines Beschleunigten Personenzugs gebaut werden?

Diese Markierungssteine markieren eine Kabeltrasse der Deutschen Bundespost, der Vorgängerbehörde der heutigen AGs Deutsche Post, Deutsche Telekom und Deutsche Postbank.

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde einen Markierungsstein der Deutschen Bundespost!
  • Fotografiere den Stein. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst. Wie üblich sollte dafür dein GPS-Gerät, ein persönlicher Gegenstand oder du selbst im Bild sichtbar sein.
  • Gib im Log die Koordinaten des Steins in der u.a. Form mit an.
  • Pro Account nur ein Log, jeder Markierungsstein sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Team-Logs).

Der Markierungsstein aus meinem Logbeispiel steht bei N 51° 15.613 E 007° 03.502.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: BP-Markierungssteine    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Februar 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Diesen BP-Stein habe ich im Milchborntal bei Bensberg an einem Wanderweg gefunden.

Koordinaten: N50° 58.255 E007° 09.665

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016, 13:50 djti hat den Geocache gefunden

Lange, lange suche ich schon nach einem solchen Stein. Ich hatte schon fast aufgegeben, aber heute hatte ich Glück! In der Nähe der Ortschaft Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck habe ich einen der gesuchten Steine entdeckt. Er ist zwar nicht mehr verankert, aber ich denke, dass das trotzdem passt. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 17.030' E8° 44.082'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP OHZBP OHZ

gefunden 09. Oktober 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Bei Bad Sobernheim konnte ich einen BP-Stein finden.

N 49°46.581

E 007°38.681

Danke für den Safari Cache!

Lg Barfly

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BP SteinBP Stein

gefunden 30. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Taunuswanderung entlang des Limes entdeckte ich am Wegesrand einen BP-Markierungsstein und erinnerte mich dunkel an diese Safari. Es ist hier zwar kein Stein im klassischen Sinne - ich hoffe der Log geht trotzdem in Ordnung...

Koordinaten: N 50° 14.879 E 008° 31.351

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Markierung im TaunusBP-Markierung im Taunus

gefunden 18. September 2016, 18:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nicht mal einen halben Kilometer von meiner Wohnung entfernt, befindet sich der Zugang zum Nimbschener Forst und genau dort habe ich diesen BP-Stein entdeckt.Ich glaube aber nicht, dass das ein Relikt der Deutschen Bundespost ist, denn so neu ist der Stein nicht und zu DDR-Zeiten war diese Post für uns nicht zuständig ;-)
Vielleicht war's auch der Hinweis auf einen toten Briefkasten des BND :D

Jedenfalls befindet er sich bei :

N 51° 12,914
E 012° 43,452

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
18. September 2016 # 241

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Stein Grimma-Süd BP-Stein Grimma-Süd