Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Wahrzeichen aus deiner Region

 Finde das Wahrzeichen (d)einer Stadt

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.780' E 007° 43.581' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 27. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11DD9

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jede Stadt hat ihr offizielles und heimliches Wahrzeichen.

Finde ein solches Objekt.

Mache ein Foto davon mit GPS oder einem persönlichen Gegenstand.

Gib im Log die Koordinaten des Standortes an.

Erzähle etwas über dein Wahrzeichen. (Name der Stadt, Name des Objektes, Baujahr oder ähnliches.)

Jedes Wahrzeichen darf 1x als Fund geloggt werden (- bei Teamlogs bitte alle Beteiligten im ersten Log erwähnen).

Jeder darf diese Safari  1x als Fund loggen.

Das Wahrzeichen an den Listingkoordinaten ist der Quellenturm von Bad Ems (und darf auch gern noch1x als Fund geloggt werden).

 

Viel Spaß! Lächelnd

 

 

Info Quellenturm:

Das Bauwerk wurde 1907/08 über den vier Austritten der Neuquelle errichtet und versorgte das benachbarte Badehaus mit Thermalwasser. Es steht heute unter Denkmalschutz.


Bilder

Wahrzeichen
Wahrzeichen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Wahrzeichen aus deiner Region    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2017, 16:30 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Auf dem Alten Markt in unserer Heimatstadt Halle (Saale) steht der sogenannte Eselbrunnen. Dieser wurde 1913 vollendet. Er zeigt in der Mitte auf einer Säule einen Jungen der neben einem Esel steht und geht auf eine hallesche Sage zurück.

 

Einmal wollte Kaiser Otto I. die Stadt Halle besuchen. Die Straßen, auf denen der Kaiser kommen sollte, waren mit Blumen bestreut. Das machte man früher so, wenn der Fürst, der König oder sogar der Kaiser kam. Es war eine Ehrung für den vornehmen Gast. Aber an diesem Tage hatte die Saale Hochwasser. Der Kaiser musste einen anderen Weg zum Marktplatz nehmen. Da kam ein Müllerbursche mit seinem Esel. Er ging über die Blumen. Am Straßenrand standen viele Bürger, die wollten den Kaiser sehen. Nun lachten sie und freuten sich über den Esel, der auf Rosen ging.

 

Leider wurde dem Esel im Jahre 2015 der Schwanz abgesägt. Inzwischen wurde unser Wahrzeichen aber zum Glück wieder restauriert. Während der Restaurierung wurde wohl aus Spaß eine Eselfigur aufgestellt, welche dem Esel aus Skrek ähnelte. Aber diese sowie eine kurz darauf 2. Figur wurden gestohlen. Eine daraufhin 3. Figur stand eine Weile, bis das Original restauriert wieder aufgestellt wurde. Was der Quatsch mit den 3 Shrek-Eseln sollte, ist uns bis heute nicht klar geworden. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort des Eselbrunnen: 51° 28.828 E 0 11° 58.179

Bilder für diesen Logeintrag:
EselbrunnenEselbrunnen

gefunden 13. November 2016, 00:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die Messestadt Leipzig hatte viele Wahrzeichen. Da wäre natürlich die Messe, das Völkerschlachtdenkmal, die Red-Bull-Arena, Auerbachs Keller und und und... Stellvertretend logge ich heute mal mir dem Uniriesen oder auch Panorama-Tower.Der steht direkt hinter dem Gewandhaus und dem Mendebrunnen bei:

N 51 20.272
E 012 22.745

Vielen Dank an cacher.ella73 für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
13. November 2016 # 332

Bilder für diesen Logeintrag:
Uniriese by NightUniriese by Night
verwackelter Anwesenheitsbeweis verwackelter Anwesenheitsbeweis

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Eines der Wahrzeichen der Stadt Nürnberg ist der Fernmeldeturm, umgangssprechlich "Nürnberger Ei". Der Turm ist das höchste Gebäude in Bayern und wird auch heute noch als Sendeantenne für Rundkunk und Fernsehen benutzt.

Die Koordnaten lauten: N 49 25.553 E 011 02.360

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FernmeldeturmDer Fernmeldeturm
Beweisfoto mit GPSBeweisfoto mit GPS

gefunden 30. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Die Sparrenburg in Bielefeld bei  N 52° 00.900 E 008° 31.600 ist das Wahrzeichen der Stadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
eukalyptus an der Sparrenburgeukalyptus an der Sparrenburg

gefunden 23. August 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Für mich ist das Wahrzeichen die Hochbrücke in Rendsburg zusammen mit der Schwebefähre. Letztere ist nach einer Kollision leider in der Werft. Daher also nur ein Bild der Hochbrücke.

N 54° 17.596 E 009° 41.113

Bilder für diesen Logeintrag:
Rendsburger Hochbrücke Rendsburger Hochbrücke