Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Eine Eselsafari

 Safari-Cache: Suche eine Statue mit Esel

von TKKU     Deutschland

N 54° 50.516' E 013° 20.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11DEB

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Esel werden schon seit ca. 6000 Jahren als Nutztiere verwendet.
Sie wurden früher als Pferde domestiziert und stellen damit eines der ersten den Menschen zur Verfügung stehende Lasttiere dar.
Neuerdings werden Esel als Herdenschutztiere gegen Wölfe verwendet.
Mehr Infos zum Esel gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausesel

Deine Aufgabe bei dieser Safari besteht darin, eine Statue mit einem Esel zu finden und zu fotografieren.
Eselverwandte Arten wie Maultier und Maulesel sind ausdrücklich auch erlaubt, Pferde nicht.

Bei der abgebildeten Statue handelt es sich um "Go!" von Pia Stadtbäumer.


Es gelten folgende Safari-Regeln:

  • Finde eine Statue mit einem Esel
  • Fotografiere die Statue. Gerne mit Dir oder GPS. Hänge das Foto mit ans Log.
  • Gib im Log die Koordinaten in der u.a. Form mit an.
  • Optional sind Hintergrundinformationen zu Statue


Jeder Account darf den Cache nur einmal loggen, jedes Objekt darf aber mehrfach von verschiedenen Accounts geloggt werden. Wir wollen ja kein Wettrennen und warum soll man anderen Cachern den Spass vermiesen?

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Eselstatue
Eselstatue

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Eselsafari    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2017, 16:30 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Auf dem Alten Markt in unserer Heimatstadt Halle (Saale) steht der sogenannte Eselbrunnen. Dieser wurde 1913 vollendet. Er zeigt in der Mitte auf einer Säule einen Jungen der neben einem Esel steht und geht auf eine hallesche Sage zurück.

 

Einmal wollte Kaiser Otto I. die Stadt Halle besuchen. Die Straßen, auf denen der Kaiser kommen sollte, waren mit Blumen bestreut. Das machte man früher so, wenn der Fürst, der König oder sogar der Kaiser kam. Es war eine Ehrung für den vornehmen Gast. Aber an diesem Tage hatte die Saale Hochwasser. Der Kaiser musste einen anderen Weg zum Marktplatz nehmen. Da kam ein Müllerbursche mit seinem Esel. Er ging über die Blumen. Am Straßenrand standen viele Bürger, die wollten den Kaiser sehen. Nun lachten sie und freuten sich über den Esel, der auf Rosen ging.

 

Leider wurde dem Esel im Jahre 2015 der Schwanz abgesägt. Inzwischen wurde unser Wahrzeichen aber zum Glück wieder restauriert. Während der Restaurierung wurde wohl aus Spaß eine Eselfigur aufgestellt, welche dem Esel aus Skrek ähnelte. Aber diese sowie eine kurz darauf 2. Figur wurden gestohlen. Eine daraufhin 3. Figur stand eine Weile, bis das Original restauriert wieder aufgestellt wurde. Was der Quatsch mit den 3 Shrek-Eseln sollte, ist uns bis heute nicht klar geworden. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort des Eselbrunnen: 51° 28.828 E 0 11° 58.179

Bilder für diesen Logeintrag:
EselbrunnenEselbrunnen

gefunden 16. November 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich den Esel der Bremer Stadtmusikanten in Bremen gewählt. Er steht vor dem Bremer Rathaus bei N 53° 04.570 E 008° 48.446.

Bilder für diesen Logeintrag:
Esel der Bremer StadtmusikantenEsel der Bremer Stadtmusikanten
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 27. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zufällig an einer Eselstatue im Mainzer Stadtpark vorbei gekommen und habe mich an diese Safari erinnert. Die Statue ist von Philipp Harth, der 1885 in Mainz geboren ist und heisst natürlich "ESEL", was die Plakette am Boden verrädt.

Die Eselsstatue ist hier zu finden : N  49° 59.404 E 008° 17.315

Danke für die tierische Safari-idee!

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Esel in MainzEsel in Mainz
PlakettePlakette

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Mein Esel steht in Pitigliano, einem kleinen schönen Städtchen in der Toskana bei N43° 38.102 E11° 40.084. Von seiner Stelle kann er gut übers Land schauen, zur anderen Seite sieht er auf einen belebten Platz, der auch interessant ist. Das ist eine nette Safari-Aufgabe, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
und auf geht's!und auf geht´s!
vorne meine Taschevorne meine Tasche

gefunden 23. August 2016, 21:36 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg in der Kieler Straße steht ein Esel im Vorgarten rum.

N 53 35.481 E 009 55.782

Bilder für diesen Logeintrag:
Esel im VorgartenEsel im Vorgarten